Kontoauszüge bei jeder Aktualierung trotz monatl. Turnus

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Schulstraße
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 09. Mai 2015 16:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge bei jeder Aktualierung trotz monatl. Turnus

Beitrag von Schulstraße »

Bei "Turnus für das Abholen von Kontoauszügen" habe ich "Monatlich am 1." eingestellt. Trotzdem wird die Kontoauszugsabfrage bei jeder Kontoaktualisierung durchgeführt. Das dauert bei mehren Konten jedoch immer sehr lange, da die Kontoauszugsabfrage nicht über HBCI, sondern per Screenscraping erfolgt (Commerzbank).
Ist das ein Bug oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?

audiolet
Beiträge: 4671
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge bei jeder Aktualierung trotz monatl. Turnus

Beitrag von audiolet »

Schulstraße hat geschrieben:"Monatlich am 1." eingestellt.
Hallo!
Wann wurde denn das letzte Mal ein Auszug abgeholt?
Deine Einstellung bedeutet nämlich grundsätzlich erst einmal:
[1] Am 1. des Monats wird geschaut, ob ein Auszug da ist.
[2] Wenn NEIN, bei der nächsten Aktualisierung wieder versuchen.
[3] Wenn JA, Abholen und pausieren bis zum nächsten 1.
Punkt 2 läuft dabei so lange durch, bis Punkt 3 eintritt.

Oder hast Du die Einstellung gerade erst verändert?
Falls Du das nämlich erst nach dem Abholen des März-Auszugs gemacht hast, dann bist Du im Moment wieder bei Punkt 2. Und musst bis Anfang Mai warten, bis dann der April-Auszug bereit steht.
Bild

Schulstraße
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 09. Mai 2015 16:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge bei jeder Aktualierung trotz monatl. Turnus

Beitrag von Schulstraße »

Vielen Dank für die Info.
Ja. Ich hatte die Einstellungen erst vor 3 Tagen geändert. Die März-Auszüge waren von Starmoney bereits abgeholt. Ich warte dann mal bis nach dem Abholen der Kontoauszüge zum 1. Mai. Dann dürften anschließend die Kontoauszüge ja erst zum 1. Juni wieder abgeholt werden und nicht bei jeder Aktualisierung im Mai.

audiolet
Beiträge: 4671
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge bei jeder Aktualierung trotz monatl. Turnus

Beitrag von audiolet »

Du könntest ja in der Zwischenzeit das Abholen der Auszüge deaktivieren. Und dann in drei Wochen, Ende April, wieder aktivieren. Kurz 'ne Erinnerung dafür ins Handy oder im PC-Kallender, damit's nicht vergessen wird, und gut ist 8)
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“