Alte Buchungen werden nach jedem Abruf als NEU deklariert

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
leonardodicario
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 17:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Alte Buchungen werden nach jedem Abruf als NEU deklariert

Beitrag von leonardodicario »

Ich habe insgesamt 7 Konten. Seit ich SM12 installiert habe zeigt es mir bei jedem Kontenrundruf an, dass 5 neue Buchungen vorhanden wären. Diese 5 Buchungen sind aber nicht neu sondern schon mehrere Tage alt. Auch markieren und als gelesen deklarieren bringt nichts, nach dem nächsten Abruf sind genau dieselben Buchungen wieder fett als ungelesen markiert. Das nervt mich und das Problem scheinen mehrere Leute zu haben. Gibt es eine Lösung?

moneymaus
Beiträge: 15651
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alte Buchungen werden nach jedem Abruf als NEU deklariert

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist das nur in der Übersicht und dort der Umsatzliste so und was passiert, wenn du die Umsätze direkt in der Kontenliste auf gelesen setzt? Und sind das HBCI geführte Konten oder welche mit Pin/Tan Web (Screenscraping)?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

vollmer_ku
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 18. Aug 2010 08:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alte Buchungen werden nach jedem Abruf als NEU deklariert

Beitrag von vollmer_ku »

Hallo ich hab das gleiche Problem!
Es ist in der Navigationsleise unter Kontoliste.
Das Kto ist bei mir über HBCI mit PIN/TAN geführt (ING-DiBa)

info
Beiträge: 3177
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alte Buchungen werden nach jedem Abruf als NEU deklariert

Beitrag von info »

dann reich dein Problem mit screenshots bei support-temp@starfinanz.de ein

leonardodicario
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 17:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alte Buchungen werden nach jedem Abruf als NEU deklariert

Beitrag von leonardodicario »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

ist das nur in der Übersicht und dort der Umsatzliste so und was passiert, wenn du die Umsätze direkt in der Kontenliste auf gelesen setzt? Und sind das HBCI geführte Konten oder welche mit Pin/Tan Web (Screenscraping)?

Gruß Manuela

Es ist sowohl in der Umsatzliste als auch in der Übersicht. Wenn ich die Buchungen auf "Gelesen" setze kommen sie beim nächsten Abruf wieder. Es handelt sich um ein Konto der Comdirect mit dem Mobile TAN Verfahren. Interessant ist, dass es seit heute andere Umsätze sind, die immer wieder als neu markiert werden.

Wenn ich mich an den StarMoney Support wenden will und meine Seriennnummer eingebe kommt, dass icha ls Käufer des Produkts keinen Support bekäme. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit, bin ich weniger wert als ein Abonnent??

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alte Buchungen werden nach jedem Abruf als NEU deklariert

Beitrag von erftwalk »

leonardodicario hat geschrieben:
Wenn ich mich an den StarMoney Support wenden will und meine Seriennnummer eingebe kommt, dass icha ls Käufer des Produkts keinen Support bekäme. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit, bin ich weniger wert als ein Abonnent??
Ich habe zwar SM12 zum Testen installiert, arbeite aber weiterhin mit SM11. Außer dem, was Starfinanz heute angekündigt hat für die KW15, muss noch mehr geändert werden. Beispielsweise die Frage des Supports. Bei SM11 hat man ein paar € bezahlt und hatte den Support zum Nulltarif. Wenn man bei SM12 diese Regelung nicht einführt und statt dessen die Kunden zu SM12 deluxe zwingt, dann streike ich.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

maze350z
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 06. Apr 2019 08:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alte Buchungen werden nach jedem Abruf als NEU deklariert

Beitrag von maze350z »

Hallo,
bevor ich ein neues Feld aufmache - gibt es schon eine Lösung dafür?
Ich habe nämlich (und anscheinend einige mehr) auch das Problem mit meiner VISA Amazon Kreditkarte. Seit 3 Wochen werden mir immer wieder die 3 gleiche Umsätze als NEU deklariert wenn ich mich anmelde. Selbst wenn ich den Umsatz ab einen späteren Zeitpunkt abholen lasse passiert es. Was kann man tun?
Danke

audiolet
Beiträge: 4671
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alte Buchungen werden nach jedem Abruf als NEU deklariert

Beitrag von audiolet »

maze350z hat geschrieben:gibt es schon eine Lösung dafür?
Hallo!
Offensichtlich wohl noch nicht.
maze350z hat geschrieben:Was kann man tun?
Dem Vorschlag von @info folgen, und eine Meldung beim Support einreichen.
Bild

info
Beiträge: 3177
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alte Buchungen werden nach jedem Abruf als NEU deklariert

Beitrag von info »

leonardodicario hat geschrieben:Wenn ich mich an den StarMoney Support wenden will und meine Seriennnummer eingebe kommt, dass icha ls Käufer des Produkts keinen Support bekäme. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit, bin ich weniger wert als ein Abonnent??
bei manchen Postings/User kann man nur den Kopf schütteln.
Das Produkt gab es früher schon ohne (Standard) und mit (Aufpreis/Sparkasse) Support und so ist es aktuell auch.

und wer Obst mit Gemüse vergleicht ... (weil Äpfel und Birnen sind es schon garnicht mehr)
die Flat-User zahlen das x-fache von dem Kaufkunden, dass hier mehr im "Paket" ist dürfte somit selbstverständlich sein.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“