Startet erst nach drei Minuten

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

wolf2000
Beiträge: 3
Registriert: Di., 02. Apr 2019 14:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von wolf2000 »

Mein StarMoney11 hat tadellos gearbeitet. Nach dem Update auf Version 12 vergehen drei Minuten vom Klick bis zum Öffnen der Eingabemaske. Zweite automatische Antwort des Supports: "Ihre Kontaktanfrage ist bei uns eingegangen und wird zum nächstmöglichen Termin bearbeitet." So kann ich schwerlich normal arbeiten. Hat jemand eine Lösung?

info
Beiträge: 3180
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von info »

welches Betriebssystem/Build ist vorhanden? (Windowsbefehl: winver)
ist eine Antivirensoftware von einem Drittanbieter installiert?
ist eine SSD im PC verbaut?

aldo42
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 08. Aug 2005 00:17

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von aldo42 »

Bei mir braucht es 4 Minuten und mehr. Klare Verschlechterung gegenüber SM 11. Leider eine Verschlimmbesserung.
Obwohl viele Nutzer sich vorab die Version anschauen konnten und nützliche Beiträge machen konnten.

audiolet
Beiträge: 4675
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von audiolet »

Die Fragen von @info stehen leider weiterhin unbeantwortet im Raum :evil:
Bild

info
Beiträge: 3180
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von info »

ist eine Antivirensoftware von einem Drittanbieter installiert

hier https://winfuture.de/news,108389.html wird es erneut thematisiert, dass selbst das "nackte OS" mit den Drittanbietern-AV Probleme bereitet.
Im o.g. Fall kommt ja dann noch die "SM-Sandbox" dazu
also removal-Tools einsetzen und neu testen

moneymaus
Beiträge: 15658
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist vielleicht eine automatische Aktualisierung aktiv, da wird ann ja auch versucht die Umsätze an erkannten Verträgen zu hinterlegen... Was bei vielen Verträgen oder Umsätzen ja dauern kann..

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

JPeters
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 08. Mai 2019 15:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von JPeters »

Ich habe das gleiche Problem .... es dauert eine halbe Ewigkeit, bis Starmoney 12 basic öffnet. :oops:
Arbeite mit einem Windows PC. Gibt es da einen zu behebenden Grund für??
Habe separat Avira Virenprogramm laufen.

info
Beiträge: 3180
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von info »

JPeters hat geschrieben:Habe separat Avira Virenprogramm laufen.
bitte das Avira Removal Tool https://www.avira.com/de/download/produ ... ry-cleaner verwenden, Reparatur von SM durchführen, reboot und dann nochmals testen

kuddel
Beiträge: 3433
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von kuddel »

Allgemein finde ich es suboptimal, wenn hier Problemstellungen aufgeworfen werden, dann die Initiatoren aber anscheinend nicht bereit sind, auch nur den zartesten Hinweis auf die technischen Rahmenbedingungen zu geben (kleine Außnahme @JPeters, wobei auch bei dir die Nennung des Build der Windowsversion keine unüberwindbare Hürde darstellt!).

Dies Forum unterstützt - es befreit euch aber nicht, sich selber ein wenig mit eurem PC zu beschäftigen und eigene Schritte zur Lösung zu beschreiten.

"Wäre eine Maschine ein Apfel, so könnte man ohne große Überlegungen einfach hineinbeißen. Dennoch müsste man sich auch bei diesem sehr einfachen Vorgang spätestens dann Gedanken machen und abhilfeaktiv werden, wenn sich die Frage stellt: Woher kommt auf einmal das Blut, das am Apfel klebt: Können Äpfel bluten - oder hat es einen anderen Grund?"
(unbekannter Informatiker des frühen 17. Jahrhunderts :wink: )

Mit Gruß einer bekannten Zahnpasta-Marke,
kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

JPeters
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 08. Mai 2019 15:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von JPeters »

Sorry Knuddel, Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder ein Freak ist und weiss woran ein Problem liegt. Wenn das so wäre, könnte man es ja selbst beheben. Ich bin Anwender und habe vom PC sonst wenig Ahnung.

info
Beiträge: 3180
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von info »

@JPeters
wir sind alle keine freaks und hab auch unsere Defizite was PC oder Software o.ä. betrifft
jedoch kann man doch verlangen, dass die einfachsten Fragen beantwortet werden, insbesondere wenn der Weg aufgezeigt wird - wie bspw. im Post #2 wo doch angegeben ist, dass durch den Windowsbefehl: winver, die Windows Version und Build angezeigt wird

was soll man jedoch sagen/schreiben bei einem posting wie deine, wo kaum Informationen vorhanden sind.
es steht keine Build drin
es steht nicht drin, ob eine SSD bspw. in deinem PC verbaut ist
das einzigste was drin steht, dass die eine Antivirensoftware von einem Drittanbieter installiert ist, die bspw. in Zusammenhang mit Windows 10 (oder welche Windows Version) gar nicht förderlich ist, vielmehr mehr Probleme bereitet bei unbedarften Usern ... und dies kann man hier in diesem Thread bzw. Forum nachlesen, da x-fach es immer und immer wieder wiederholt werden muss.

Ein Selbsthilfeforum ist kein VHS-Kurs und keine Premium-Hotline, wo ich mich hinstellen kann und "Hilfe-Rufe".
Vielmehr können die (Foren-) User einem unter die Arme greifen, mehr aber auch nicht.

JPeters
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 08. Mai 2019 15:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von JPeters »

Mit 'Build' und 'SSD' kann ich nach wie vor nichts mit anfangen, sorry. Betriebssystem ist, meine ich, Win 8.1.

Aber ich danke für die Hilfe. Mit dem Avira removel-tool hat es geklappt und die
Startschwierigkeiten sind, glaube ich behoben. Ich hoffe, ich trau mich hier mal wieder um Hilfe zu bitten. :wink:

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von erftwalk »

@JPeters

Mal ein allgemeiner Tipp: Du solltest dich um einen Computerkurs bei der VHS bemühen. Die Betriebssysteme und viele Softwareprodukte werden immer komplexer. Keiner rechnet mehr damit, dass Leute mit einem solch geringen Grundwissen am PC sitzen. Die Begriffe, die du genannt hast, Build und SSD, muss man heute einfach kennen. Du fährst doch auch nicht mit einem Auto herum, wo du nicht weißt wie die Heizung oder die Blinker funktionieren.

Um dir etwas zu helfen:

Build ist die aktuelle Version des Betriebssystems, zu ermitteln mit dem Befehl WINVER,
SSD ist ein besonderer Typ von Speichermedium, ersetzt zunehmend die Festplatten, ist aber bedeutend schneller.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von Angel »

JPeters hat geschrieben:Mit 'Build' und 'SSD' kann ich nach wie vor nichts mit anfangen, sorry. Betriebssystem ist, meine ich, Win 8.1.
Nicht böse gemeint, aber ein gut gemeinter Tipp: Lerne, Google zu benutzen. Wenn man sich mit Computern befasst, sind englische Begriffe (Build) ebenso Standard wie Begrifflichkeiten aus dem Betriebssystem (SSD). :wink:

Klaus hat übrigens völlig Recht, auch ein Computerkurs ist eine gute Idee. Man braucht einfach ein gewisses technisches Grundwissen, um vernünftig mit einem Rechner arbeiten zu können. Wissen, wie man ihn ein- und wieder ausschaltet, reicht einfach nicht - gerade im Hinblick auf die vielfältigen Gefahren und Risiken im Umgang mit dem Internet.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

info
Beiträge: 3180
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Startet erst nach drei Minuten

Beitrag von info »

JPeters hat geschrieben:Betriebssystem ist, meine ich, Win 8.1.
dann sollte dringend (weil die Fristen schon mehrmals abgelaufen, aber auch verlängert wurden) ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 vorgenommen werden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“