Seite 1 von 1

Alternativen zu Starmoney

Verfasst: Fr., 29. Mär 2019 16:47
von Wolfgang Giersberg
Da die nicht editierbare Übersicht mit Sicherheit nicht mehr in den alten, funktonsfähigen Zustand zurückversetzt wird, stellt sich für mich leider die Frage nach einer alternativen Onlinebanking-Software.

Hat hier vielleicht jemand positive Erfahrungen mit anderen Onlinebanking-Programmen gemacht?

Re: Alternativen zu Starmoney

Verfasst: Fr., 29. Mär 2019 16:51
von erftwalk

Re: Alternativen zu Starmoney

Verfasst: Fr., 29. Mär 2019 19:33
von Angel
Wolfgang Giersberg hat geschrieben:Da die nicht editierbare Übersicht mit Sicherheit nicht mehr in den alten, funktonsfähigen Zustand zurückversetzt wird, stellt sich für mich leider die Frage nach einer alternativen Onlinebanking-Software.

Hat hier vielleicht jemand positive Erfahrungen mit anderen Onlinebanking-Programmen gemacht?
Ganz ehrlich, benutz Goog** oder eine andere Suchmaschine und informier dich. Du kannst kaum erwarten, dass hier Werbung/Erfahrungen zu anderen Programmen geteilt und vom Hersteller gedulded wird... :roll:

Re: Alternativen zu Starmoney

Verfasst: Mo., 01. Apr 2019 16:26
von Wolfgang Giersberg
@Angel: Ich dachte, das Motto hier sei "Kunden helfen Kunden". Zumindest steht das da oben.
Sie scheinen eher von "Kunden verteidigen Starfinanz mit allen MItteln" auszugehen. Das ist nicht konstruktiv!

@erftwalk: Ihr Hinweis auf den "Staatsanwalt" im von Ihnen verlinkten Thread ist niedlich. Na los, setzen Sie die Staatsgewalt zur Verteidigung der Ehre Ihres geliebten Stücks Software in Bewegung. Ich warte … :lol:

Zum Thema: Ich habe natürlich bereits gesucht, habe jedoch die Hoffnung, dass hier vielleicht Leute mitlesen, die schon mal eine andere Onlinebanking-Software verwendet haben und mit dieser vielleicht gute Erfahrungen gemacht haben.
Es gibt ja eine ganze Reihe von Leuten, die die Alpha-Version die als SM 12 verkauft wird für eine Unverschämtheit halten und
deshalb selbst mit einem Wechsel liebäugeln.

Vielleicht können wir aus diesen Thread ja eine Art "Ex-Kunden helfen Noch-Kunden" machen.

Re: Alternativen zu Starmoney

Verfasst: Mo., 01. Apr 2019 16:51
von erftwalk
Da wollen wir mal einiges klarstellen:

1.
Ihres geliebten Stücks Software in Bewegung. Ich warte …

Du kannst mir glauben, dass ich genau so sauer bin wie die meisten hier. Ich habe den Lizenzkauf für SM12 widerrufen und arbeite mit SM11 weiter bis SM12 meinen Vorstellungen entspricht oder …

2. Ich kann mir vorstellen, dass in der Fa. Starfinanz zurzeit keine gute Stimmung herrscht. Wenn dann hier jemand offen für ein Konkurrenzprodukt wirbt, werden die rechtliche Schritte einleiten. Das kann von Abmahnungen bis zu Anzeigen wegen diverser strafrechtlicher Delikte reichen.

3. Einen "Ex-Kunden helfen Noch-Kunden Thread" wird es hier nicht geben. Wenn auch die Moderatoren sich hier kaum sehen lassen und noch seltener zu Wort melden, das werden sie zu verhindern wissen.

So und jetzt kannst du weiter über mich herziehen. Es interessiert mich nicht mehr, denn du kommst sofort auf die Ignore-Liste.

Re: Alternativen zu Starmoney

Verfasst: Mo., 01. Apr 2019 16:59
von Angel
Wolfgang Giersberg hat geschrieben:@Angel: Ich dachte, das Motto hier sei "Kunden helfen Kunden". Zumindest steht das da oben.
Sie scheinen eher von "Kunden verteidigen Starfinanz mit allen MItteln" auszugehen. Das ist nicht konstruktiv!
Aber für ein Konkurrenzprodukt zu werben/danach zu fragen ist konstruktiv? Ernsthaft? Vielleicht suchst du dir einfach ein nicht Hersteller-gebundenes Forum für deine Frage. Oder du machst dir einfach mal die Mühe selbst nach Alternativen zu suchen. Aber gut - ich bin hier raus. Willkommen auf meiner Ignore-Liste. Wenigstens die gibt es hier...

Re: Alternativen zu Starmoney

Verfasst: Do., 14. Mai 2020 18:02
von sniff
erftwalk hat geschrieben:2. Ich kann mir vorstellen, dass in der Fa. Starfinanz zurzeit keine gute Stimmung herrscht. Wenn dann hier jemand offen für ein Konkurrenzprodukt wirbt, werden die rechtliche Schritte einleiten. Das kann von Abmahnungen bis zu Anzeigen wegen diverser strafrechtlicher Delikte reichen.
Das wäre bestenfalls außerhalb der Nutzungsbedingungen des Forums und damit nicht straf-, sondern höchstens zivilrechtlich relevant. Und den Schaden zu beziffern dürfte nicht ganz einfach sein, und wenn, gehe ich nicht davon aus, dass sich ein Anwalt finden würde, der bei der geringen Streitsumme tätig wird.