Wechsel von Sparkassen Starmoney zu Starmoney

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
molichr
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 09:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wechsel von Sparkassen Starmoney zu Starmoney

Beitrag von molichr »

hallo zusammen,

ich habe die ganze Zeit die Sparkassen Version von Starmoney gehabt. Da ich jetzt gerne auf das allgemein gültige Starmoney wechseln wollte, wäre meine Frage, ob ich das Update einfach so installieren kann oder ob ich mir die Vollversion von Starmoney kaufen muss, damit dies funktioniert.

mfg
Christian Molis
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Wechsel von Sparkassen Starmoney zu Starmoney

Beitrag von Angel »

Du kannst das Update bedenkenlos machen. Die "Sparkassen-Edition" unterscheidet sich nur optisch (= Branding) und ggf. durch einen Link zum elektronischen Postfach der Sparkasse von der "normalen" Edition.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wechsel von Sparkassen Starmoney zu Starmoney

Beitrag von audiolet »

molichr hat geschrieben:Da ich jetzt gerne auf das allgemein gültige Starmoney wechseln wollte,
Hallo!
Mal 'ne Frage: Welchen "Vorteil" erwartest Du von der von dir als "allgemen gültig" bezeichneten Version?
Oder hast Du irgendwo ein günstigeres Angebot erhalten, als es von Deiner Sparkasse angeboten wird? Üblicherweise ist doch die Spk-Version günstiger. Und man kann die Lizenz dort doch auch als nicht-Spk-Kunde erwerben - also falls der Grund sein sollte, das Du inzwischen nicht mehr bei der Spk. bist.
Bild
BeHi
Beiträge: 32
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wechsel von Sparkassen Starmoney zu Starmoney

Beitrag von BeHi »

Früher gab es bei der Hamburger Sparkasse einen "Finanzstatus" mit Übersicht aller Haspa-Konten. Das ist aber Geschichte.

Die SM Versionen sind gleich für alle Banken und Sparkassen. Basic und Deluxe mögen sich unterscheiden, aber dazu steht hier ja genug.

Einfach mal bei MyDealz schauen, da findet man gute Angebote einiger Geldinstitute (alle ohne Branding)
seit SM3 dabei
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wechsel von Sparkassen Starmoney zu Starmoney

Beitrag von audiolet »

Soweit mir bekannt ist, gibts die spezielle Haspa-Edition schon etwas länger nicht mehr. Allerdings konnte man bis SM11 noch den eigenen Haspa-Finanzstatus durch Bearbeiten der banner.ini wieder einbauen. Aber da gab es bereits Diskussionen, dass die Haspa den zukünftig gar nicht mehr zur Verfügung stellt, ich meine aufgrund eines Rechenzentrumswechsels.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Wechsel von Sparkassen Starmoney zu Starmoney

Beitrag von kuddel »

BeHi hat geschrieben:Einfach mal bei MyDealz schauen, da findet man gute Angebote einiger Geldinstitute (alle ohne Branding)
Aber bitte Vorsicht:
Zumindest bei SM 11 gab es auf dem Markt auch nach 1 Jahr ablaufende Jahreslizenzen. Die waren nur auf den ersten Blick günstiger!
Auch hier gilt: Genau hinschauen lohnt sich. Trau, schau, wem!

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“