Ausblenden von Umbuchungskosten

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
berkh1136
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 05. Nov 2008 10:38

Ausblenden von Umbuchungskosten

Beitrag von berkh1136 »

Nach dem Upgrade auf SM 12 Basic, werden durch einen Einstellungsfehler meinerseits bei der Anzeige des Hauptgirokontos ALLE existierenden Umbuchungskosten eingeblendet.
Diese Einstellung möchtenich zurücksetzen, aber all meine Versuche sind gescheitert - auch ein "Zurü+ckziehen auf ausgeblendete Spalten" ist nicht möglich. Was kann ich tun???
Danke im voraus.
Gruß berkh1136

moneymaus
Beiträge: 15651
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausblenden von Umbuchungskosten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was genau meinst du denn - hast du falsch eingestellt? Siehst du in der Kontenliste was falsches oder meinst du die Umsatzliste auf der Übersicht.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet
Beiträge: 4671
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausblenden von Umbuchungskosten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Bild einstellen, und darauf markieren, was Deiner Meinung nach falsch ist.
Sensible Daten wie Kontonummern, Zahlungspartner, Beträge etc. natürlich vorher schwärzen.
Bild

berkh1136
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 05. Nov 2008 10:38

Re: Ausblenden von Umbuchungskosten

Beitrag von berkh1136 »

Danke für eure Nachricht. Es geht nicht um die Übersicht oder die Kontenliste und es wird auch nichts falsch angezeigt, sondern um die Anzeige eines Girokontos.
Kurze Schilderung: Bei besagter Anzeige war nach dem Upgrade von SM11 die dort angelegte Spalte "Umbuchungskonto" ausgeblendet. Als ich von den ausgeblendeten Spalten (rechte Seite der Anzeige) "Umbuchungskonto" nach links zog, erschien keine Spalte, sondern alle Umbuchungskonten, wurden im Bereich des betreffenden Girokontos aufgeführt (gemäß Bild), sodass für die eigentliche Girokonten-Anhzeige kaum mehr Platz war.
Diese Einstellung wollte ich rückgängig machen.
Ich habe mir zwar durch den Rückgriff auf eine Restore-Datei aus der "Patsche" helfen können (dort wurde wieder alles richtig angezeigt, mit der aus SM11 übernommenen Spalte "Umbuchungskonto"), aber vielleicht wäre es trotzdem interessant, die Frage zu lösen.
Wenn es für SM12-User uninteressant ist - vergesst einfach die Angelegenheit.
Danke!
Gruß Karl-Heinz
PS. Mit Foto hat es leider nicht geklappt - sorry!!

audiolet
Beiträge: 4671
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausblenden von Umbuchungskosten

Beitrag von audiolet »

berkh1136 hat geschrieben:PS. Mit Foto hat es leider nicht geklappt - sorry!!
Du musst ein Bild auf einem externen Bilderdienst, oder in einen eigenen Cloudspeicher (z.B. OneDrive) hochladen, das dann freigeben und den Link hier einbinden übder "Img"-Button.

Ich hab mal versucht, das nachzustellen. Aber wenn ich mir die Spalte "Umbuchungskonto" in die Übersicht reinziehe, wird mir die ganz normal als Spalte eingeblendet. Also wenn ich sie oben in den Überschriften-Bereich ziehe.
Und wenn ich's irgend wo anders versuche, bleibt der Eintrag rechts bei den ausgeblendeten Spalten.

Falls Dir das nochmal passieren sollte, kannst Du auch versuchen, bei den ausgeblendeten Spalten oben rechts auf den kleinen "Drehpfeil" zu klicken. Das setzt die Spaltenkonfiguration zurück. Musst dann natürlich wieder alles so anpassen, wie Du es gerne haben möchtest.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“