Druckauftrag aus StarMoney wird nicht gedruckt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
carib
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 25. Mär 2019 11:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Druckauftrag aus StarMoney wird nicht gedruckt

Beitrag von carib »

Ich habe schon viel rumgesucht, aber finde einfach keine Antwort auf meine Frage:
Wir haben einen Netzwerkdrucker (Canon TS 8150), der von allen Rechnern / Smartphones und allen Programmen / Apps aus einwandfrei funktioniert.
Einzige Ausnahme: STARMONEY. Und zwar weder in der Version 11 noch 12 Basic.
Was passiert: ich wähle einen Report oder Kontenübersicht aus, gehe auf Drucken, finde auch meinen Drucker, der als Standarddrucker ausgewählt ist und schicke den Druck los. Es wird auch ein Druckauftrag in die Warteschlange gestellt. Aber mit dem passiert dann nichts mehr. Er bleibt einfach hängen und ich kann den Druckauftrag dann nur noch als Admin löschen.
Wie gesagt: mit keinem anderen Programm gibt es ähnliche Probleme.
Wenn ich aus STARMONEY als PDF abspeichere, kann ich dieses PDF auch problemlos ausdrucken, aber ist halt umständlich.
Ich habe schon probiert, mit STRG+ALT+P die Druckeinstellungen zu löschen und STARMONEY als Admin auszuführen und alle möglichen Druckeinstellungen verändert, aber alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Bin echt mit meinem Latein am Ende.
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Druckauftrag aus StarMoney wird nicht gedruckt

Beitrag von audiolet »

carib hat geschrieben:Wenn ich aus STARMONEY als PDF abspeichere,
Hallo!
Ich vermute mal, Du nutzt dabei die von SM angebotene Option? Hast Du auch einen separaten pdf-Drucker installiert? Was passiert wenn Du den anstatt des Epson auswählst? Bleibt der Auftrag dann auch in der Warteschlange hängen?
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Druckauftrag aus StarMoney wird nicht gedruckt

Beitrag von kuddel »

Da jedes Programm die generellen Einstellungen eines Druckers überschrieben abspeichern darf, würde ich zunächst einmal bei den Einstellungen des Druckers unter Starmoney suchen. Gibt es dort ein unauffälliges Häkchen bei einer Einstellung, erst zu spoolen vorm Druck?

Eine weitere Möglichkeit: Die Firewall! Ja, sie hat mir schon öfter die Verbindung zum AVM Faxprogramm Fritz!Fax unterbrochen. Welche Firewall nutzt du und hast du sie schon einmal auf ihre Grundeinstellungen zurückgestellt? Ausschalten alleine wird nicht ausreichen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“