Online-Update funktioniert nicht

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Jogurtbecher
Beiträge: 27
Registriert: Sa., 26. Feb 2011 14:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von Jogurtbecher »

Das Online-Update bricht ständig mit der Fehlermeldung "http status text: 400 code: 400 ab".

Firewall ist deaktiviert, wo kann ich noch den Fehler suchen?

Dieter1
Beiträge: 230
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von Dieter1 »

Bei mir lautet die Fehlermeldung:

Starmoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge vornehmen.
HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (OK 400 HTTP-Status: 400 - Die Anfrage konnte wegen einer falsche Syntax vom Server nicht verarbeitet werden.)

d.h. kein Kontakt zum StarMoney-Lizenzserver

Danach hat sich der Lizenztyp von "Vollversion" auf "abgelaufen" verändert.
Den Verursacher habe ich noch nicht gefunden. Bin selbst noch am testen.

evtl. ACRONIS ???

herbie86
Beiträge: 77
Registriert: Di., 03. Mai 2016 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von herbie86 »

Dieter Alt hat geschrieben: Den Verursacher habe ich noch nicht gefunden. Bin selbst noch am testen.

evtl. ACRONIS ???
Ich glaube nicht, dass der "Verursacher" auf dem eigenen Rechner zu finden ist.
Heute ca. 8:00 Uhr gab es keine Probleme mit dem Update-Server, jetzt habe ich die gleiche Fehlermeldung.
Ich vermute ein Problem mit dem Server selbst oder etwas auf dem Weg zu diesem.

Nachtrag:
Dass sich der Lizenztyp bei Nichterreichen des Update-Servers ändert, betrachte ich als ernsthaften Mangel in der Programmierung.

Nachtrag 2:
10:46 Es scheint wieder zu funktionieren.
Übrigens trat dieser Fehler gelegentlich auch bei den früheren Versionen auf, aber nur kurzzeitig.

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von Angel »

herbie86 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der "Verursacher" auf dem eigenen Rechner zu finden ist.
Damit wäre ich vorsichtig. Aus jahrelanger Erfahrung - es ist MEISTENS der eigene Rechner.
herbie86 hat geschrieben:Nachtrag: Dass sich der Lizenztyp bei Nichterreichen des Update-Servers ändert, betrachte ich als ernsthaften Mangel in der Programmierung.
Was sollen sie denn stattdessen tun? Dir ein Popup einblenden? Du hast ein Nutzungsrecht an SM erworben, welches durch einen gültigen Lizenschlüssel "belegt" wird. Und wenn du keine gültige (oder eine nicht prüfbare) Lizenz hast, darfst du SM auch nicht nutzen. Insofern halte ich die Änderung des Lizenztyps für völlig okay. Das ist kein Mangel in der Programmierung, sondern Absicht.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

herbie86
Beiträge: 77
Registriert: Di., 03. Mai 2016 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von herbie86 »

Angel hat geschrieben:
herbie86 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der "Verursacher" auf dem eigenen Rechner zu finden ist.
Damit wäre ich vorsichtig. Aus jahrelanger Erfahrung - es ist MEISTENS der eigene Rechner.
Hmm, wie erklärst du dann, dass der Fehler nach relativ kurzer Zeit nicht mehr auftrat (ohne Zutun des Benutzers)?
Wie schon gesagt, habe ich diesen Effekt schon bei früheren Versionen erlebt.

Jogurtbecher
Beiträge: 27
Registriert: Sa., 26. Feb 2011 14:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von Jogurtbecher »

Vielen Dank für Eure Beiträge,
hier funktioniert es wieder.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“