Übersicht / ständig ungelesene Buchungen, die keine sind
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Übersicht / ständig ungelesene Buchungen, die keine sind
Ich habe mir das Update auf SM 12 geholt. Wenn ich nicht erwarten müsste, dass Starmoney den Support für SM 11 demnächst einstellt, würde ich den Schrott sofort deinstallieren.
Wer ist denn auf die Idee gekommen, die Buchungen aller Konten in einem Fenster anzuzeigen? Glauben die Entwickler, alle Kunden haben nur 1 Konto und holen sich dafür extra Starmoney? Man kann nichts einstellen, das ist völlig absurd.
Theoretisch kann ich ja zumindest die Konten auswählen, deren Buchungen mir angezeigt werden sollen, aber leider merkt sich Starmoney die Einstellung nicht. Ist das auch ein tolles neues Feature?
Aus der Übersicht kann ich die Konten auch nicht öffnen.
Und nach jedem Kontenrundruf werden mir willkürlich irgendwelche Buchungen aus den letzten Wochen oder KK-Rechnungen aus dem letzten Jahr als ungelesen markiert, obwohl sie schon in SM11 eingelesen und beim Update importiert wurden.
Soll das jetzt ein funktionierendes Produkt sein? Also wenn das das Konzept für die Zukunft von SM sein soll, dann hätte ich die Info gerne vorher gehabt, dann hätte ich mir die Kosten für das Update gespart und gleich nach funktionierenden Alternativen gesucht. Ich nutze Starmoney seit Version 2, also etwa 20 Jahre, aber so einen Müll hat Starmoney noch nie ausgeliefert.
Die Hinweise in der Online-Hilfe sind auch absolut geil, die Nutzer im Betatest hätten durch ihr Feedback zu den Veränderungen in der Übersicht geführt, weil die meisten mit den Einstell-Möglichkeiten nicht klar gekommen sind. Wo habt ihr die Beta-Tester denn eingesammelt, in einem VHS-Kurs "Windows für Einsteiger"?
Ich hoffe ehrlich, dass sich hier schnell etwas ändert, abgesehen von Windows (es gibt ja nicht ganz so viele Alternativen) gehört SM zu den wenigen Produkten, die ich so lange nutze und bei denen ich jedes Update kaufe, aber dafür brauche ich auch ein Produkt, dass ich benutzen kann! Die aktuelle Version von SM 12 ist allenfalls eine unausgereifte Beta und eine Beleidigung für jeden Stammkunden, der mehr als ein paar Wochen Erfahrung mit einem PC hat.
Re: Übersicht / ständig ungelesene Buchungen, die keine sind
Hallo!DarkSoul hat geschrieben:Wenn ich nicht erwarten müsste, dass Starmoney den Support für SM 11 demnächst einstellt,
Was betrachtest Du denn als "demnächst"? Wenns so läuft, wie in der Vergangenheit, dann bekommt SM11 noch ein Jahr lang Updates.
Also bei mir bleibt die Einstellung bestehen.DarkSoul hat geschrieben:Theoretisch kann ich ja zumindest die Konten auswählen, [...] aber leider merkt sich Starmoney die Einstellung nicht.
Funktioniert bei mir auch wunderbar per DoppelklickDarkSoul hat geschrieben:Aus der Übersicht kann ich die Konten auch nicht öffnen.
Dann scheint aber irgendwas an Deiner Installation nicht zu stimmen. Sieht man ja auch daran, dass die aus-/abgewählten Konten in der Übersicht nicht behalten werden.DarkSoul hat geschrieben:Und nach jedem Kontenrundruf werden mir willkürlich irgendwelche Buchungen [...] als ungelesen markiert,
Mach als erstes doch einfach mal 'ne Reparaturinstallation. Und außerdem auch mal den Internet Explorer (nicht Edge, Chrome, Firefox, etc.) auf die Standardeinstellungen zurück setzen.
Wenn das nicht hilft, gib mal an:
Welche Win-Version inkl. Build genutzt wird (Befehl: winver).
Ob Drittanbieter-Schutzsoftware (Firewall, Antivirus) verwendet wrid. Und wenn ja: welche.
Ob sonstige Optimierungstools zum EInsatz kommen.
Und speziell die Frage nach Avira Phantom VPN und/oder Acronis True Image.
Du hättest das Upgrade doch auch erstmal 30 Tage lang testen können.DarkSoul hat geschrieben:dann hätte ich mir die Kosten für das Update gespart
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Übersicht / ständig ungelesene Buchungen, die keine sind
Es ehrt dich zwar, dass du dich noch beratend mit derartigen ständigen Wiederholungen und teilweisen Falschaussagen abgibst. Aber überlege doch bitte mal, ob du nicht, wie manche anderen Poweruser auch, aufhörst, auf derartige hunderdste Nichtgefallensäußerungen zu reagieren.
Das Upgrade hat gravierende Designmängel. Dazu haben sich User vielfach und sogar SF schon mehrmals hier geäußert. Damit gilt:
Es wurde jetzt schon alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Deshalb lass uns einfach nur noch auf Ablaufprobleme reagieren und mehr nicht. So wie bisher.
Ich für mein Teil hab's mir zumindest vorgenommen.
Gruß
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Übersicht / ständig ungelesene Buchungen, die keine sind
Ansonsten hatte ich für mich aber auch schon beschlossen, aus der Design-Diskussion auszusteigen.
Re: Übersicht / ständig ungelesene Buchungen, die keine sind
Leider hat auch eine Reperatur und dann auch eine De- und Neuinstallation nichts gebracht.
Ich gedulde mich jetzt mal bis zum nächsten großen Update. Vielleicht bringt das ja etwas.
Re: Übersicht / ständig ungelesene Buchungen, die keine sind
Scheinbar nicht zu diesem Fehler.BeHi hat geschrieben:Update ist raus !