Deka Bestandsabfrage mit HBCI

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Phopp
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 18. Mär 2019 14:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Deka Bestandsabfrage mit HBCI

Beitrag von Phopp »

Seit dem 11.1.2019 geht bei mir die Depot- Abfrage über die Sparkasse Hannover nicht mehr. Ich habe dann auf 12 BASIC gewechselt. Auch hier die Fehlermeldung:
"Der Auftrag wurde nicht ausgeführt (MDC18370950000)"
"Es ist ein fachlicher Fehler aufgetreten"
"Das Depot kann nicht angezeigt werden. Freischaltung noch nicht erfolgt"
Die Sparkasse und auch die DEKA haben mir telefonisch versichert, das die Freischaltung erfolgt ist. Es hat ja auch bis Mitte Januar 2019 geklappt.
Was ist zu tun ???

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Deka Bestandsabfrage mit HBCI

Beitrag von Angel »

Phopp hat geschrieben:Was ist zu tun ???
Nochmal anrufen und der Sparkasse sagen, dass ihre Aussage Unsinn ist. Die Fehlermeldung ist eindeutig und stammt vom Rechenzentrum der Sparkasse - StarMoney kann nichts dafür. Sprich mit den Online-Banking-Spezialisten (!), nicht mit deinem Kundenberater, und bitte sie, sich notfalls zur Klärung an das Rechenzentrum zu wenden. Irgendwo hängt eine Freischaltung noch fest oder ist falsch.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“