StarMoney 12 Basic Update

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Matarese
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 12. Okt 2009 15:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von Matarese »

Hallo Forum,

ich benutze StarMoney schon sehr, sehr lange und zwar als ein Nutzer mit 2 Konten (Ich und meine Frau mit eigenem Konto) Jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass man bei Basic nur eine Datenbank übernehmen kann. Habe ich nur eine Datenbank oder durch das zweite Konto (Meine Frau) 2 Datenbanken) Bitte um Aufklärung. Danke im Voraus.
Grüße
Matarese

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von Angel »

Datenbanken sind das, was du siehst, wenn du SM öffnest.

Bei mir steht da:
Mustermann, Angel
Mustermann, Ehemann
Mustermann, Verein

Jede Datenbank hat ein eigenes Passwort und ein eigenes "Innenleben", d.h. unterschiedliche Konten.

Wenn du SM aufmachst und oben steht nur den Name, heißt das, du hast EINE Datenbank. Wieviele Konten darin sind, spielt keine Rolle, es geht nur um die Benutzeranmeldung.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

Matarese
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 12. Okt 2009 15:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von Matarese »

Hallo Angel,

das war doch mal eine super Auskunft, sehr schnell und sehr gut erklärt. Vielen Dank.

Grüße und ein schönes Wochenende
Matarese

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von Angel »

Kein Problem, sehr gerne! :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

audiolet
Beiträge: 4675
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wobei bei der automatischen Übernahme, also wenn SM12 Basic auf dem gleichen Rechner installiert wird wie zuvor SM11, wohl auch mehrere Datenbanken übernommen werden.
Wie das aber auch bei einem späteren Rechnerwechsel aussieht, bleibt abzuwarten. Evtl. nur per Komplettsicherung, aber ben nicht mehr bei manueller Übernahme.
Bild

vader
Beiträge: 1486
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von vader »


hala
Beiträge: 28
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Re: StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von hala »

also ich habe vor Monaten aus einer Datenbank 2 Datenbanken gemacht, die sich auseinanderentwickelt haben
und steh nun vor einem Desaster und muss alles rückabwickeln, weil jetzt auf einmal nur noch eine DB geht.

Schlimmer kann man treue Kunden nicht düpieren

Vielleicht sollten Sie die Bezeichnung Update durch Downgrade ersetzen!
Dann würde man wenigstens anfangen zu suchen, wo was fehlt!

audiolet
Beiträge: 4675
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von audiolet »

hala hat geschrieben:muss alles rückabwickeln, weil jetzt auf einmal nur noch eine DB geht.
Hallo!
Hast Di SM12 Basic denn auf dem gleichen Rechner installiert, wie zuvor SM11? Gemäß dem Link in dem Beitrag über Dir werden dabei bei der automatischen Erkennung auch mehrere DBs übernommen, und sind auch nutzbar.
Bild

hala
Beiträge: 28
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Re: StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von hala »

Beim Update transportiert SM12 die SDY an eine unerwünschet Stelle.
Wenn man sie zurücktransportieren will (abmelden +anmelden)
landet , man in der Falle der hinterhältigen Sperre
(Aus meiner Sicht: Mafiamethoden)

audiolet
Beiträge: 4675
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von audiolet »

Wer lesen (und das Gelesene anwenden) kann, ist klar im Vorteil :lol: :lol:
Bild

hala
Beiträge: 28
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Re: StarMoney 12 Basic Update

Beitrag von hala »

der unscheinbare Link war für meine Brille klar zu klein :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“