Monatliche Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Beiträge: 3784
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von info »

Erwin555 hat geschrieben:am besten auf eine andere Banksoftware umsteigen oder was meint Ihr?
nein am besten die Bank wechseln, nämlich zu einer die eine HBCI-FinTS-Schnittstelle anbietet
(wer nichts an seine Bank bezahlt, braucht sich nicht wundern, dass die spart)
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von erftwalk »

info hat geschrieben: nein am besten die Bank wechseln, nämlich zu einer die eine HBCI-FinTS-Schnittstelle anbietet
(wer nichts an seine Bank bezahlt, braucht sich nicht wundern, dass die spart)
Was sollen diese Klischees? Es gibt immer noch einige Banken, die ein kostenloses Online-Konto ermöglichen und ganz saubere HBCI-Schnittstellen anbieten. Meine war sogar eine der ersten, die mit SecureGo weg ging von irgend welchen Tan-Listen oder Karten.

Es ist die Bank, die früher nur für Beamten offen war, heute aber jeden Lohn-, Gehalt-, Renten- oder Pensionsempfänger zulässt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Petrus Kanonenschuss
Beiträge: 8
Registriert: Di., 02. Apr 2019 03:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Petrus Kanonenschuss »

info hat geschrieben:
Erwin555 hat geschrieben:am besten auf eine andere Banksoftware umsteigen oder was meint Ihr?
nein am besten die Bank wechseln, nämlich zu einer die eine HBCI-FinTS-Schnittstelle anbietet
(wer nichts an seine Bank bezahlt, braucht sich nicht wundern, dass die spart)
Das ist ja wirklich ein toller Ratschlag. Nur weil es ein paar Programmierern nicht gelungen ist, ihr altes Programm vernünftig abzuschreiben, soll ich die Bank wechseln, mit der ich seit 45 Jahren sämtliche Geschäftsvorfälle zufriedenstellend abgewickelt habe. Werde SM 12 in die Ecke stellen und weiter mit SM 11 arbeiten, bis dessen Totenglocke läutet oder SM 12 vernünftig läuft.

Gruß PK
info
Beiträge: 3784
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von info »

StarMoney Online-Update 1496 am 22.05.2019
Sparda Banken
* Abfrage des elektronischen Kontoauszugs in StarMoney 12 Basic/Deluxe und StarMoney Business 9 wieder möglich
viewtopic.php?f=99&t=41076
Fruehbay
Beiträge: 68
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Fruehbay »

info hat geschrieben:
StarMoney Online-Update 1496 am 22.05.2019
Sparda Banken
* Abfrage des elektronischen Kontoauszugs in StarMoney 12 Basic/Deluxe und StarMoney Business 9 wieder möglich
viewtopic.php?f=99&t=41076
:D
Na endlich, geht doch!
Nachdem ich am Montag, den 20. Mai, gleich früh um 8:04 Uhr den Support telefonisch (freundlich aber „geradlinig“ und deutlich) bemüht hatte, hat sich die Entwicklungsabteilung wohl endlich dieses Problems angenommen.
Vorherige Bitten per E-Mail wurden nur unbefriedigend wie folgt beantwortet:

06.05.2019:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
momentan ist eine Abfrage von Kontoauszügen in StarMoney 12, 12 Deluxe und Business 9 nicht möglich. Eine Terminaussage wann wir die Funktion in diesen Versionen wieder ermöglichen können, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
07.05.2019:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
andere und weiterführende Informationen von unserer Entwicklung die Sie bereits erhalten haben, liegen uns momentan nicht vor. Somit können wir Ihnen auch keine anderen Informationen zukommen lassen.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

Fruehbay hat geschrieben:Na endlich, geht doch!
Nachdem ich am Montag, den 20. Mai, gleich früh um 8:04 Uhr den Support telefonisch (freundlich aber „geradlinig“ und deutlich) bemüht hatte, hat sich die Entwicklungsabteilung wohl endlich dieses Problems angenommen.
Es wäre zu schön - aber ich halte einen Teil deiner Beiträge, besonders diesen hier, gelinde gesagt für das Zeichen eines gehörigen Maßes an Selbst- und Wirkungsüberschätzung deinerseits.
SM arbeitet, wenn man dieses Forum lange genug mitliest, kontinuierlich an der Fehlerabhilfe - welche zum großen Teil durch unangekündigte Umstellungen der Banken notwendig ist. Niemals bisher habe ich jedoch erlebt, dass der Beitrag eines einzelnen Foristen eine derart von dir dargestellte Hektik initiiert hätte. Wäre auch höchst ungewöhnlich bei einer Massensoftware. Möchtest du eine sofortige Rsabteilungeaktion der Entwicklung, dann musst du schon bedeutend mehr an Geld locker machen (vierstellig reicht da nicht aus!).

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Fruehbay
Beiträge: 68
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Fruehbay »

Noch so ein selbsternannter Forenwächter.
kuddel hat geschrieben:Es wäre zu schön - aber ich halte einen Teil deiner Beiträge, besonders diesen hier, gelinde gesagt für das Zeichen eines gehörigen Maßes an Selbst- und Wirkungsüberschätzung deinerseits.
Ganz schön anmaßend eine solche Beurteilung, wenn man offensichtlich das Problem selbst nicht erfasst.
kuddel hat geschrieben: SM arbeitet, wenn man dieses Forum lange genug mitliest, kontinuierlich an der Fehlerabhilfe - welche zum großen Teil durch unangekündigte Umstellungen der Banken notwendig ist.
Die Sparda-Bank hat da überhaupt nichts umgestellt.
Die Entwicklungsabteilung hat schlicht und einfach bei der Umstellung von SM11 auf SM12 vergessen, den Geschäftsvorgang der Kontoauszugsabfrage zu übernehmen, wie bei anderen Banken ja geschehen ist. Eine Neuprogramierung war da überhaupt nicht notwendig!
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Angel »

Fruehbay hat geschrieben:Eine Neuprogramierung war da überhaupt nicht notwendig!
Das kannst du auch GANZ BESTIMMT gut beurteilen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

@audiolet:
Fruehbay hat geschrieben:Außerdem: Dein Beitrag hat weder mit dem Thema dieses Threads zu tun, noch bist Du als Sparda-Nichtkunde davon betroffen. Als unterlassen solche unsachlichen Beiträge. Du bist hier weder Admin, Moderator oder sonst irgendein Beauftragter.
Eher wohl Dein ungebetener und unsachlicher Beitrag hier wirkt „irgendwie lächerlich“.
@kuddel
Fruehbay hat geschrieben:Ganz schön anmaßend eine solche Beurteilung, wenn man offensichtlich das Problem selbst nicht erfasst.
Wer hier forenuntauglich und kommunikationsunwillig ist überlasse ich dem werten Leser zu beurteilen. Für mich geht's für dich ins Off = Ignore ...
Mannomann, welch Dummtüch du hier verbreitest - und merkst es noch nicht mal mehr ...

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

@kuddel: Ich sag mal nur: Willkommen im Club 8)
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

audiolet hat geschrieben:@kuddel: Ich sag mal nur: Willkommen im Club 8)
Fragt sich nur: in welchem? :twisted:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Im Club derer, die Fruehbay ignorieren - außer ich habe Deinen Beitrag von gestern falsch verstanden.
Zumindest hatte der Beitrag, aus dem Du zitiert hast, bei mir direkt die entsprechende Aktion ausgelöst. EInen spezielle Erwähnung war es mir aber nicht wert.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

Alles gut, Karsten. Du hast mich schon richtig verstanden.
Es stellt sich mir nur langsam hier die Frage, ob wir diesem Club nicht mal einen Namen geben sollten. Die Anzahl der Anmaßenden, Uneinsichtigen und Unkritisierbaren nimmt hier dermaßen zu, dass sich zu ihrem Ignorieren schon ein eigener gemeinnütziger Verein zu gründen lohnt :twisted:

Gruß
Kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Di., 28. Mai 2019 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von erftwalk »

Ich möchte auch zu der Club-Versammlung eingeladen werden. :D
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Angel »

Ich auch! Ich bringe Kekse mit!
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“