Monatliche Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

ChaosLudwig
Beiträge: 127
Registriert: Fr., 02. Mär 2007 10:20

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von ChaosLudwig »

"von einigen selbsternannten Sittenwächtern ein paar Ohrfeigen bekommt"

So sehe ich das auch, wie Petrus Kanonenschuss das schreibt.

Und nochmal zum langsamen mitlesen, mit meinem Basic 12 konnte man auch keine Kontoauszüge bei der Sparda-Bank abrufen, ich habe sie dann mit 11 abgeholt, da funktionierte es einwandfrei.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von erftwalk »

Beleidigen lassen muss ich mich nicht. Ab auf die Ignore-Liste.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Petrus Kanonenschuss
Beiträge: 8
Registriert: Di., 02. Apr 2019 03:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Petrus Kanonenschuss »

PDF-Kontoauszüge bleiben bei der Sparda-Bank in der Postbox und sind jederzeit wieder abrufbar. Erzeugt man manuell eine neue Abfrage, werden sie auch von SM11 wieder abgeholt. Das macht natürlich niemand, warum auch, sie sind ja schon in der Liste. Zumindest erscheint bei der Kontoabfrage die Nachfrage, ob ein Auszug abgeholt werden soll. Dann zählen die Seiten hoch, es erscheint die Erfolgsmeldung.
Natürlich wurde Anfang April zuerst über SM12 eine Kontoaktualisierung erzeugt. Hierbei gab es aber keine Abfrage nach dem Abholen des Kontoauszuges. Leider ist hier Schluss mit der Weisheit, denn der "Anpassen-Knopf" ist ohne Funktion. Man weiß also nicht, ob die Einstellungen von SM11 übernommen worden sind, oder hat sonstige Eingriffsmöglichkeiten.
Fakt ist also präzise ausgedrückt nicht, dass der Abruf nicht funktioniert, sondern es gibt gar keinen Abruf. Die Funktion ist schlicht abgeschaltet.
knighthut
Beiträge: 13
Registriert: Di., 26. Nov 2013 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von knighthut »

Ich möchte hier zu dem Thema Kontoauszüge Spardabank meine aktuellen Erfahrungen bzw. Untersuchungen darstellen, und #erftwalk möge mal nicht dazwischenreden und die Fakten einfach zur Kenntnis nehmen:

-SM11-
Um eine erneute Kontoauszugsabfrage erfolgreich abzusetzen, braucht man eigentlich nur den letzten und z.B. noch den vorletzten Kontoauszug löschen bzw. entfernen. Danach unter dem TAB Kontauszüge(pdf) mit 'Aktualisieren' die Kontoauszüge erneut abrufen - es funktioniert einwandfrei.
Noch eindeutiger wird die Fehleranalyse, wenn man das Spardakonto komplett entfernt/löscht und danach neu erstellt. Mit SM 11 wurden die erlaubten Geschäftsvorfälle korrekt implementiert und alle Kontauszüge, die nicht älter als 12 Monate sind, können abgeholt werden.

-SM12-
Genau diese Tests/Versuche haben bei SM12 keinerlei Erfolge. Die erlaubten Geschäftsvorfälle werden mit SM12 nicht korrekt abgefragt und eine HBCI-Aktualisierung bringt auch nichts. Der TAB Kontoauszüge wird ebenfalss nicht generiert.

Für mich ein eindeutiges Ergebnis !!
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von erftwalk »

knighthut hat geschrieben:und #erftwalk möge mal nicht dazwischenreden und die Fakten einfach zur Kenntnis nehmen:
Von dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Dafür fliegst du auf die Ignore-Liste.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
W.Fuchs42799
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 09:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von W.Fuchs42799 »

Hallo,

leider funktioniert der Abruf der monatlichen Kontoauszüge bei der Sparda Bank mit SM 12 noch immer nicht!
Dies muss ich nach wie vor mit SM 11 durchführen.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass die neue Version nicht den Funktionsumfang enthält wie SM11.

Letztlich sehe ich auch nicht ein, für einen horrenden Preis die telefonische Hotline in Anspruch zu nehmen, da es sich aus meiner Sicht um ein Problem der neuen Version handelt.
Nach vielen Jahren mit StarMoney steht fest; Es gibt auch andere gute Onlineprogramme, wenn diese Funktion nicht schnellstens bereitgestellt wird.

Viele Grüße
Werner
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von info »

W.Fuchs42799 hat geschrieben:telefonische Hotline in Anspruch zu nehmen
warum reichst du deine Beschwerde zur Prüfung nicht schriftlich (E-Mail) ein?
entweder über das Kontaktformular oder die div. E-Mail-Adresse bspw. viewtopic.php?f=21&t=40585
knighthut
Beiträge: 13
Registriert: Di., 26. Nov 2013 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von knighthut »

info hat geschrieben:
W.Fuchs42799 hat geschrieben:telefonische Hotline in Anspruch zu nehmen
warum reichst du deine Beschwerde zur Prüfung nicht schriftlich (E-Mail) ein?
entweder über das Kontaktformular oder die div. E-Mail-Adresse bspw. viewtopic.php?f=21&t=40585
Die Erfahrung zeigt leider, dass auch das nichts bringt. Ich habe meine Beschwerde bereits abgesetzt, da bestätigt dann ein Automat den Eingang deiner E-Mail - das war's dann. Bis jetzt kam keine Antwort, z.B. ist man an dem Problem schon dran und wie lange dauert es bis zu einer befriedigenden Lösung, oder liegt es doch an der Spardabank. Der Kunde schaut einfach in die Röhre. Hoffentlich schaut nicht irgendwann Starmoney in die Röhre, ohne Helligkeit am Ende des Tunnels.
W.Fuchs42799
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 09:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von W.Fuchs42799 »

Hallo,
genau die gleiche Erfahrung habe ich ebenfalls mit einer Mail an SM gemacht.
Eingangsbestätigung am 10.04.2019 und dann nichts mehr.

Für mich war das nach etlichen Jahren, die letzte Version von SM.
Da bin ich von Produkten der Mitbewerber deutlich bessere Services gewohnt.
Gruß
Werner
Fruehbay
Beiträge: 68
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Fruehbay »

Von mir wurde gestern die folgende E-Mail mit einer Anmahnung an den Support versandt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wird gebeten den Abruf von Kontoauszügen bei den Sparda-Banken in der Software von StarMoney 12 einzurichten.
Die Sparda-Banken ermöglichen dies. Ebenso funktioniert der Abruf mit StarMoney 11. Folglich geht es mit Sicherheit auch mit StarMoney 12.
Mit freundlichen Grüßen
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Sorry Fruehbay, aber ich kann da "nur" eine sehr allgemeine Bitte erkennen, keine Anmahnung. Außerdem hätte ich bei dem Begriff "Anmahnung" jetzt auch eine Androhung irgendwelcher Konsequenzen erwartet, z.B. Kündigung des Abos, Rückforderung der Kosten für das Update, Meldung an die Verbraucherzentrale, etc.

Ich hätte übrigens (wäre ich betroffen und würde dann so eine Mail schreiben) mal mindestens auf dieses Thema verwiesen, bzw. gleich direkt hierhin verlinkt. Und am Besten auch noch auf den Beitrag im SM12 Deluxe-Bereich, wo Du dich ja auch schon einmal zu geäußert hast. Um dem Ganzen einfach noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen.

Für mich wirkt Dein Beitrag daher irgendwie "lächerlich" :lol: :mrgreen:
Bild
Fruehbay
Beiträge: 68
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Fruehbay »

audiolet hat geschrieben:Sorry Fruehbay, aber ich kann da "nur" eine sehr allgemeine Bitte erkennen, keine Anmahnung. Außerdem hätte ich bei dem Begriff "Anmahnung" jetzt auch eine Androhung irgendwelcher Konsequenzen erwartet, z.B. Kündigung des Abos, Rückforderung der Kosten für das Update, Meldung an die Verbraucherzentrale, etc.

Ich hätte übrigens (wäre ich betroffen und würde dann so eine Mail schreiben) mal mindestens auf dieses Thema verwiesen, bzw. gleich direkt hierhin verlinkt. Und am Besten auch noch auf den Beitrag im SM12 Deluxe-Bereich, wo Du dich ja auch schon einmal zu geäußert hast. Um dem Ganzen einfach noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen.

Für mich wirkt Dein Beitrag daher irgendwie "lächerlich" :lol: :mrgreen:
Mein lieber *audiolet*, die Bedeutung einer Anmahnung nennt sich „Erinnerung an eine Verpflichtung“! Was das mit Deinen Unterstellung zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
In meiner E-Mail an den Support habe ich diesen Begriff nicht verwendet. Hier jedoch deshalb, weil es das SM12 und dieses Manko schon einige Zeit lang gibt und mir nicht bekannt ist, ob der Support nicht schon auch von anderen darüber informiert wurde.
Wie ich meine E-Mails an den Support formuliere, überlasse bitte mir. Ich muss mir meine Texte auch nicht von Dir redigieren lassen.
Außerdem: Dein Beitrag hat weder mit dem Thema dieses Threads zu tun, noch bist Du als Sparda-Nichtkunde davon betroffen. Als unterlassen solche unsachlichen Beiträge. Du bist hier weder Admin, Moderator oder sonst irgendein Beauftragter.
Eher wohl Dein ungebetener und unsachlicher Beitrag hier wirkt „irgendwie lächerlich“.

Salü! ...oder auch nicht!
olbugo
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 19. Okt 2013 22:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von olbugo »

info hat geschrieben: ... entweder über das Kontaktformular oder die div. E-Mail-Adresse bspw. viewtopic.php?f=21&t=40585
Wo finde ich bei dem angegebenen Link die div. E-Mail-Adresse(n?)?
Fruehbay
Beiträge: 68
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Fruehbay »

olbugo hat geschrieben: Wo finde ich bei dem angegebenen Link die div. E-Mail-Adresse(n?)?
Die offizielle E-Mail-Adresse des Supports von Starmoney lautet: support-temp@starfinanz.de
Erwin555
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 08. Apr 2019 10:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Erwin555 »

Ich habe den Support angeschrieben und ob ihr es glaubt oder nicht, innerhalb von einem Tag eine Antwort erhalten.
Allerdings hätte ich lieber eine andere Antwort als diese.
Original Support:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

momentan ist eine Abfrage von Kontoauszügen in StarMoney 12, 12 Deluxe und Business 9 bei der Sparda nicht möglich. Eine Terminaussage wann wir die Funktion in diesen Versionen wieder ermöglichen können, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr Anliegen wurde abschließend bearbeitet und gelöst.
Sollten sie noch Rückfragen haben, kontaktieren Sie uns gerne innerhalb der nächsten vier Wochen.
Nach dem Ablauf dieser Zeit wird das Ticket automatisch geschlossen.

Falls Sie uns im Zuge der Bearbeitung dieses Vorgangs Daten zur Verfügung gestellt haben,
werden diese automatisiert gelöscht sobald der Zweck der Datenüberlassung (Fehleranalyse und Behebung des Problems) entfallen ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Star Finanz-Team"

Was soll man davon halten, am besten auf eine andere Banksoftware umsteigen oder was meint Ihr?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“