Monatliche Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

BSI
Beiträge: 17
Registriert: Mi., 16. Jan 2019 12:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von BSI »

Was bitte schön ist Werbung, wenn ich sage, dass es mit einer anderen Software auch nicht funktioniert?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von erftwalk »

OK. In diesem Fall ist der Vorwurf wohl nicht berechtigt. Zurzeit kursieren hier wegen der allgemeinen Unzufriedenheit mit SM12 die Namen einiger Konkurrenzprodukte. Das geht natürlich nicht.

Das erinnert mich an einen Vorfall, wo ein paar Kunden sich in einem Laden lauthals über ein anderes Geschäft unterhielten. Das kam dem Geschäftsführer zu Ohren. Er fragte die Leute, ob sie wüssten, wo sie sich befinden. Weil die Antwort ihm wohl nicht gefiel, wurde die Gruppe vor die Tür gesetzt. Ob er sich damit langfristig einen Gefallen getan hat, weiß ich natürlich nicht. Aber Hausrecht ist Hausrecht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
BSI
Beiträge: 17
Registriert: Mi., 16. Jan 2019 12:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von BSI »

Gerade konnte ich mit SM11 den aktuellen Kontoauszug für den März abrufen.
Erwin555
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 08. Apr 2019 10:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Erwin555 »

OK, ich habe die gleichen Probleme wie Ihr. SM 11 kein Problem SM12 Basic keine Kontoauszüge. Warum meldet sich SM nicht um zu klären wann dieses Problem behoben wird, kann ich nicht nachvollziehen das man auf die Probleme nicht eingeht. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Erwin555 hat geschrieben:Warum meldet sich SM nicht
Weil es hier im Forum keinen offiziellen Support gibt. Wenn Du eine Info vom Support wünscht, musst Du den schon direkt kontaktieren. Link dazu ist ja oben im Einleitungstext mit hinterlegt :mrgreen:
Bild
Juergen1
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 10. Apr 2019 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Juergen1 »

Auf meiner Voklsbankseite (Märkische Bank), die Ende letzten Monats Updates gefahren haben steht:
Auszüge im Postfach

Ihre elektronischen Kontoauszüge werden Ihnen auch nach der Umstellung in Ihr Postfach im Online-Banking eingestellt.
So erhalten Privatkunden Ihre Kontoauszüge zukünftig 1 x monatlich zum Monatsende, ein individueller Abruf ist nicht mehr möglich.
Grüße
Petrus Kanonenschuss
Beiträge: 8
Registriert: Di., 02. Apr 2019 03:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Petrus Kanonenschuss »

Der Beitrag ist nicht wirklich hilfreich. Dieses neue Verfahren der Volksbank wird von den Sparda-Banken schon seit langem angewandt. Es hat sich also dort nichts geändert. In SM 11 funktioniert der Abruf ja auch weiterhin; nur in SM 12 ist der verdammte Einstellknopf außer Funktion.
kanhp
Beiträge: 27
Registriert: Do., 26. Jul 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von kanhp »

Hallo zusammen.
Das Problem sollte mal jemand mit der Spardabank besprechen. Ich bin selbst Mitarbeiter einer Sparkasse und habe das Problem noch nicht. Gestern wurde ich von unserer Ebanking-Abteilung auf die Umstellung angesprochen. Man möchte mit mir die Änderung testen :shock: . Danach sollte der Abruf von Kontoauszügen nur noch einmal im Monat zum 30. möglich sein.
Gruß kanhp
Erwin555
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 08. Apr 2019 10:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Erwin555 »

Hallo, ihr müsst die Betrage mal lesen :roll: Es geht nicht um monatliche oder alle paar Tage die Kontoauszüge abrufen, es geht bei der Sparda Bank mit der SM12 überhaupt nicht :evil: Wie schon von anderen mehrfach erwähnt funtioniert es mit der SM11 ohne Probleme, auch jetzt noch. Was also hat SM in der 12 geändert was schon seit Jahren funktionierte :shock:
Erwin555
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 08. Apr 2019 10:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Erwin555 »

Ach übrigens :mrgreen: ich habe mit der Sparda Bank gesprochen, die Einträge für den Kontoauszug Abruf wurden kontrolliert und die Freigabe erteilt :?: :?: ??????? Aber funktionieren :idea: tut es immer noch nicht. Soll an SM liegen :cry:
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von erftwalk »

Es liegt eher an dem der 50 cm vor dem Bildschirm sitzt.
Wann hast du zuletzt einen Kontoauszug per SM11 gezogen?
Und wann mit SM12?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

Und bitte lass doch die Übernutzung von Emoticons. Es nervt beim Lesen ungemein und verstößt zudem gegen die Netiquette.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Erwin555 hat geschrieben:die Freigabe erteilt ...? Aber funktionieren ... tut es immer noch nicht.
Hallo!
Wenn die Bank da was geändert hat - dann weiß SM das nicht automatisch. Dazu musst Du dann mal die HBCI-Daten :arrow: Aktualisieren
Falls das noch nicht geschehen :arrow: s. 'Hinweis' von @erftwalk.
Bild
Petrus Kanonenschuss
Beiträge: 8
Registriert: Di., 02. Apr 2019 03:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Petrus Kanonenschuss »

Kleiner Hinweis: Wir sitzen alle nur 50 cm vor dem Gerät. Ich finde es außerdem außerordentlich hilfreich, wenn man zum Start in einem Forum erst einmal von einigen selbsternannten Sittenwächtern ein paar Ohrfeigen bekommt. Hiermit bewerbe ich mich für ein paar Ignore-Listen. Übrigens: Ich halte von Smilies garnichts. Aber sie werden ja rechts stehend und blinkend förmlich aufgedrängt. (Vorgenanntes betrifft keine persönlichen Anwürfe)
Zum Thema: Wer aufmerksam liest, und das tun ja einige hier im Forum, weiß mittlerweile, dass der Auszugsabruf z.Zt. bei allen Sparda-Banken nicht funktioniert. Bei über 1200 Aufrufen scheint das Thema ja doch recht interessant zu sein, sodass man nicht zwingend den offiziellen Support belästigen muss, zumal dieser nach allgemeiner Ansicht ohnehin nicht funktioniert.
Mein Fall noch einmal in kurzen Worten: Letzter Abruf Auszug März 2019 mit Version 11 am 03.04.2019. Erster Abruf mit Version 12 = Fehlanzeige. Version 12 installiert am 13.03.2019. Seitdem parallele Nutzung zu Version 11 (die weiterhin anstandslos funktioniert). Es wurden nach bisheriger Übersicht alle Funktionen von 11 problemlos auf 12 übernommen. In 11 wurde der Kontoauszug am 03.04. automatisch vollzogen, wie voreingestellt. In 12 wurde kein Kontoauszug am 03.04. vollzogen. Hier lässt sich aber auch in der Einstellung nichts verändern, da der Button "Anpassen" keine Funktion hat. Der Reiter "Kontoauszug (PDF)" ist vorhanden. Bei Betätigung bekommt man alle alten Auszüge vorgelegt.
Ich denke, dass damit das Problem hinreichend erklärt ist. Abschließend erlaube ich mir noch :?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von erftwalk »

Ist doch alles klar: Du hast am 03.04. mit SM11 den März-Auszug gezogen. Wenn du dann wenig später mit SM12 den gleichen Auszug wieder ziehen willst, kommt nix mehr, weil du den schon hast. Du kannst den Auszug nur einmal abrufen. WARUM? Frag die Bank.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“