Datenbankübernahme von SM11 deluxe in SM12 Basic

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
gagemax
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 01. Mär 2010 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenbankübernahme von SM11 deluxe in SM12 Basic

Beitrag von gagemax »

Hallo Forum, hab heute die SM12 baisc Version bekommen.. Wollte gerade meine Daten von SM11 Deluxe übernhemen, Komplettsicherung erzeugt, in SM12 Basic eingespielt (Geht) nun nach der PW eingabe.. "Die vorliegende Datenbank wurde mit StarMoney 11 Deluxe erstellt und kann nicht mit SM Basic bearbeitet werden" :evil:
Mir war nicht bewusst, dass ich die Daten von Basic in Deluxe nicht übernehmen kann?
Gibt es eine Lösung? Danke.

audiolet
Beiträge: 4671
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenbankübernahme von SM11 deluxe in SM12 Basic

Beitrag von audiolet »

gagemax hat geschrieben:Mir war nicht bewusst, dass ich die Daten von Basic in Deluxe nicht übernehmen kann?
Hallo!
Du meinst das wohl andersrum, also dass Du die Daten von (SM11) Deluxe nicht in (SM12) Basic übernehmen kannst.
Das war bisher aber auch schon immer so, dass eine direkte Datenbankübernahme nur aufwärts möglich ist.
gagemax hat geschrieben: hab heute die SM12 baisc Version bekommen..
Hast Du für SM12 Basic die Lizenz bereits erworben? Oder hast Du es erstmal als Testversion installiert - was man ja immer erstmal machen kann - und besser auch sollte.
gagemax hat geschrieben:Gibt es eine Lösung?
Wenn bisher nur Testversion, einfach die Basic deinstallieren und die Deluxe installieren.
Wenn bereits gekauft, den Kauf widerrufen/rückabwickeln. Und dann natürlich ebenfalls auf die Deluxe wechseln.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“