Postbank Sparcard
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Postbank Sparcard
Ich will meine "SparCard Rendite plus direkt" zu der Kontenliste hinzufügen und scheitere.
Es kommen Fehlermeldungen: Unbekanntes Kreditinstitut, obwohl ich mit IBAN angefangen habe.
Geht das überhaupt?
mfg, Werner38
Re: Postbank Sparcard
Klaus
werner38
Ja, aber leider hast du nur sehr dürftige Infos geliefert.Werner38 hat geschrieben:Deine Antwort ist schon merkwürdig; ich hatte eigentlich eine seriöse Frage gestellt!
- Welche Bank? // EDIT: Postbank, soweit klar. Hatte die Überschrift übersehen, sorry.
- Wie *genau* (um persönliche Daten bereinigt) lautet die Fehlermeldung?
- Mit welchem Sicherheitsmedium arbeitest du? (PIN/TAN, etc.?)
- Welchen Versionsstand (genau!) hat StarMoney?
Und und und. So ist deine "seriöse" Frage eigentlich keine, denn du rufst zum Rätselraten auf. Ohne konkrete(re) Infos kann man dir nicht helfen.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Die Antwort von SM sagt doch auch schon genug.
Klaus
https://www.postbank.de/privatkunden/sp ... -plus.html
Sie werden über die Kontoerstellung und Anbindung an das Hauptkonto (Giro) eingerichtet.
Nach der Umstellung des Hauptkontos auf Postbank-ID musste ich bei den Sparkonten nichts unternehmen, sie wurden automatisch umgestellt.
Mit freundlichem Gruß
Mr. Bean
Jetzt gehts; dank der Hinweise habe ichs rausgefunden!
mfg, Werner38
Nur schade, dass hier nicht gleich mit angegeben wurde, an welcher Stelle es gehakt hat, bzw. mir welcher Umstellung es es dann geklappt hatWerner38 hat geschrieben:Jetzt gehts; dank der Hinweise habe ichs rausgefunden!
Man darf nicht das Sparkonto als neues Konto eintragen, sonder das übergeordnete Girokonto als Hauptkonto.
Dann kommt eine Liste der darunter geführten Konten: Sparkonten, Depots, etc.
Dort muß man das gewünschte Sparkonto auswählen.
mfg, Werner 38
-
Du gibst bei der Kontoeinrichtung in SM die BLZ sowie die Zugangsdaten für dein Girokonto ein und kannst dann aus der Liste der PB-Konten dein Sparkonto als neues Konto auswählen. Auch wenn dein Sparkonto also eine andere BLZ als dein Girokonto haben sollte, es wird bei der Postbank zusammen mit dem Girokonto geführt.