Internetverbindung starten
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Internetverbindung starten
seit gestern werde ich bei jeder Aktion, z.B. Kontorundruf, aufgefordert meine Internetverbindung zu starten. Ich muss das zwar nur bestätigen, da die Verbindung immer da ist, aber es nervt trotzdem.
Was hat sich geändert oder was muss ich ändern?
Danke
Re: Internetverbindung starten
Re: Internetverbindung starten
Ich frage mich allerdings, wer das umgestellt hat. Ich benutze das alleine und bisher hat es jahreland funktioniert.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di., 02. Nov 2021 14:23
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Internetverbindung starten
nun sind wir bei StarMoney 13... und es gibt die bezeichnete Menue-position nicht mehr. Wo stellt man jetzt das "Internet ein- und ausschalten" weg?
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Internetverbindung starten
Hallo!Bernum hat geschrieben: Di., 02. Nov 2021 19:56StarMoney 13... und es gibt die bezeichnete Menue-position nicht mehr.
Ich habe die Software gerade nicht laufen. Aber schau mal unter Einstellungen -> Allgemeines. Ich meine, dort gibt es jetzt einen "Internet"-Reiter.
PS: Vielleicht solltest du mal den Support kontaktieren, und um Änderung deines Benutzernamens bitten. Zumindest sofern es sich bei aktuellen um eine echte Mail-Adresse handelt. Ist sonst ein mögliches Einfallstor für Spam-Versender.
Ich hab's daher im Zitat etwas 'angepasst'.

Re: Internetverbindung starten
Für was benötigst du die Einstellung? welche Fehlermeldung erhältst du?A.v.Bernum@web.de hat geschrieben: Di., 02. Nov 2021 19:56Wo stellt man jetzt das "Internet ein- und ausschalten" weg?
... unter Internet > nur noch Proxy
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 07. Okt 2015 20:46
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Internetverbindung starten
Wo kann ich - wie bisher -- DSL oder LAN / WLAN anklicken?
Das ist so sehr nervend.
Gruß
Re: Internetverbindung starten
[OnlineSettings]
Provider=
Bei dir steht vermutlich Provider=3, was manuell bedeutet, ändere den Eintrag auf Provider=0, was dann DSL/LAN bedeutet.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 07. Okt 2015 20:46
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Internetverbindung starten
Provider finde ich nicht.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 07. Okt 2015 20:46
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Internetverbindung starten
Dort habe ich auf 0 geändert.
Aber auch nach Neustart kommt immer noch die Aufforderung "Internet" und "Sie können ... beenden".
Vielleicht bringt eine andere Zahl (1 oder 2 oder 4) die Lösung? Wäre nochmal dankbar für eine Rückmeldung.
Wer hat sich so was ausgedacht?
Gruß
Kellerassel
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Internetverbindung starten
In der von @ebi_f genannten Datei/Position steht bei mir bei einer noch vorhandenen SM12Basic Installation noch folgendes:
[OnlineSettings]
Provider=0
FirstChannelReqDone=true
HoldLine=0

-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 07. Okt 2015 20:46
- Antispam-Protection: Confirm registration