Absturz bei Abholen der Targobank Konteninformation bei 71%

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
showDown
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 12. Aug 2016 08:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Absturz bei Abholen der Targobank Konteninformation bei 71%

Beitrag von showDown »

Hallo in die Runde!

Vor ca. 4 Wochen funktionierte alles noch einwandfrei - nun stürtzt SM12 Basic regelmässig ab bei dem automatischen Import der Kontoinformation. Der Forschrittsbalken bleibt bei 71% stehen und SB12 haut es ohne Meldung aus dem Speicher. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Targobank, da SM regelmässig Probleme mit dieser Bank in der Vergangenheit hatte. Daneben ist auch die Postbank in SM12 konfiguriert.

Die Technischen Informationen melden (Auszug):
Code: 0xE06D7363
Adresse:
Basisname KERNELBASE.dll
Offset0x0012B5B2
OS: 0x4A63000A
Version: 7.0.18.39 SM

Liegt es an der veralteten SM12 Version?
Ich werde kein Update investieren, wenn dieser Fehler nicht eindeutig der veraltetetn Version zuzuschreiben ist.

Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank für eine zeitnahe Rückmeldung. Derzeit kann ich SM für meine Kontenverwaltung nicht mehr einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen;
Heiko.
info
Beiträge: 3433
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Absturz bei Abholen der Targobank Konteninformation bei 71%

Beitrag von info »

die Forensuchen oben rechts nicht gefunden?
hier also klickbar: search.php?keywords=Targobank

FAQ steht aber auch was drin: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/4407510463634
für die SM12 gibt es doch noch support, also abwarten
Neuninger
Beiträge: 3
Registriert: So., 28. Jan 2007 12:03

Re: Absturz bei Abholen der Targobank Konteninformation bei 71%

Beitrag von Neuninger »

Bei meinem SM 13 Deluxe wird neuerdings folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

15.10.2021 10:29:09 - BLZ xxxxxxxx - xxxxxxxxx - VORTEILS-KONTO - TARGO - Umsatzabfrage (CAMT):
15.10.2021 10:29:09 - Auftrag ausgeführt.
15.10.2021 10:29:09 - Keine weitere TAN notwendig.
15.10.2021 10:29:09 - Interner Fehler im HbKernel (HbXmlTranslator::ParseXML HICAZ, camt, camt5.xsl - bad lexical cast)

Nur bei der Targobank, mit meinen beiden anderen Banken funktionieren die Umsatzabfragen.
moneymaus
Beiträge: 15820
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Absturz bei Abholen der Targobank Konteninformation bei 71%

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

scheint behoben zu sein

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/4407510463634

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“