startet nicht mehr

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info
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von info »

eddy4 hat geschrieben: Fr., 09. Jul 2021 19:10seit mehr als 10 Jahren im Einsatz
in 10 Jahren ändert sich viel

bspw. ist Starmoney seit 3-4 Version speziell abgesichert, dh. Starmoney wird in einer "eigenen VM" genutzt
wenn hier nun andere (Sicherheits-) Produkte hineingrätschten, durch live-scan dann kommt es zu Fehlfunktionen.

des weiteren hat ja Windows in den letzten Jahren immer weiter die Sicherheit erhöht und div. Programme ausschließlich mit der "rechten Maustaste als Admin" installiert werden sollen/müssen.
Wichtig: Bitte installieren Sie die Gerätetreiber (cyberJack BaseComponents) unbedingt mit Administrator-Rechten! -> Rechte Maustaste „Als Administrator ausführen“
https://www.reiner-sct.com/support/supp ... ws#choice5
djmatjes
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von djmatjes »

Hallo ich habe genau das gleiche Problem.. und das auf einem Windows Server2012 mit ESET...

Eine Neuinstallation oder Reperaturinstallation hat bis jetzt nicht geholfen.. auch kein Rücksichern der Dateien von einem Sicherungspunkt an den es noch funktioniert hat.

Hat schon jemand eine Lösung?
Dieter1
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von Dieter1 »

Anleitung für alle die mit ACRONIS Probleme haben:

1. Acronis Secure Zone entfernen
2. Acronis Startup Recovery Manager deaktivieren
3. Programm deinstallieren
4. shutdown.exe /r /t 1
5. Ordner C:\bootwiz\ löschen

6. Neuinstallation
7. Active Protection ausschalten
8. Schwachstellenbewertung ausschalten
9. wenn machbar, keine Acronis Secure Zone anlegen
10. Startup Recovery Mananger kann man aktivieren, wenn man will, kein muss

11. Dienste, die nicht benötigt werden, deaktivieren, das wären
"Acronis Active Protection Service"
"Acronis Cyber Protection Service"
"Acronis Mobile Backup Server"
"Acronis Mobile Backup Status Server"
"Acronis Nonstop Backup Service"
"Dienst Bonjour"

Wenn die Acronis Active Protection ausgeschaltet ist, dann braucht man auch nicht den StarMoney-Programm-Ordner und den StarMoney-Daten-Ordner zu den Schutz-Ausschlüssen hinzuzufügen.

Grüße Dieter
kuddel
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von kuddel »

Danke @Dieter1.
Aber dem Grunde nach gibt das allen Acronis-Kritikern hier Recht und kommt einer völligen Deinstallation schon recht nahe. Zumindest, was alle Security-Merkmale angeht - außer dem Backup.
Also nochmals nicht nur mein Rat:
Zur Absicherung von Windows reicht der Defender anerkannt vollkommen. Und ein Backup sollte nie mit einer eierlegenden Wollmilchsau sondern möglichst mit einer reinen Backup-Software geschehen. Sonst fängt man sich viele unnötige Probleme ein.
Beste Grüße
Kuddel
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djmatjes
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von djmatjes »

Hallo es ist kein Acronis installiert und war auch noch nie installiert
erftwalk
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von erftwalk »

Dann schmeiß mal dein ESET runter, richtig mit Deinstallation.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
djmatjes
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von djmatjes »

Nein das mache ich bestimmt nicht. ESET ist schon seit Jahren installiert und funktionierte immer gut im Zusammenspiel mit Starmoney. Auf einen Win 10 Client der auch mit ESET läuft kann ich Starmoney installieren und auch ohne Fehler starten.

Es kann doch nicht sein das ich alle Sicherheitsprogramme deinstallieren soll nur das Starmoney läuft.

Alle anderen Anwendungen laufen ganz normal. Aus meiner Sicht liegt es an Starmoney oder irgendwelche DDL Dateien die durch Startmoney zerschossen wurden.

Gibt es hier keinen richtigen Support?
Angel
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von Angel »

djmatjes hat geschrieben: Mi., 14. Jul 2021 10:53Gibt es hier keinen richtigen Support?
Nein. Auch nochmal für Dich: "Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden."
lg, Angel

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erftwalk
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von erftwalk »

Um zu überprüfen, ob der Windows Defender nichts übersieht, mache ich folgendes:

- alle paar Monate installiere ich ESET, dann, wenn ich SM nicht brauche,
- starte ESET,
- am Ende deinstalliere ESET mit dem ESET-eigenen Deinstallationsprogramm,

danach läuft wieder SM wie geschmiert.

Zwischendurch kann ich normal arbeiten, nur eben nicht mit Starmoney.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von info »

djmatjes hat geschrieben: Mi., 14. Jul 2021 10:53Gibt es hier keinen richtigen Support?
hier mit der Starmoney-ID einloggen und die Support-Möglichkeiten ansehen https://www.starmoney.de/kundenbereich/login/

edit:
2te Möglichkeit entfernt, da nicht alle Umstände berücksichtigt

aber egal wie man es dreht und wendet, SM/SMB oder S-Firm sind durch Promon Schutzschild abgesichert.
Dh. die anderen AV-Programme wie ESET müssen korrekt konfiguriert oder deinstalliert werden.
Zuletzt geändert von info am Mi., 14. Jul 2021 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von audiolet »

info hat geschrieben: Mi., 14. Jul 2021 13:29oder über die Software - Hilfe - Kontakt - telef. Support (dort dann nach unten scrollen)
Ich würde mal sagen - Thema verfehlt :mrgreen:
Bild
info
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von info »

@audiolet
LOL ups ja hast recht
nunja die 1. Methode funktioniert.
eddy4
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Re: startet nicht mehr

Beitrag von eddy4 »

soo letztes update und gelöst:

nach meinem letzten post nichts unternommen und einfach ruhen lassen, die automatischen Windows-updates mitgenommen und so weiter...
und heute: alles läuft wie gewohnt!!!

achja - System ist win10, 21H1, 64bit - falls relevant, ich vermute irgendwie doch nen bug im windows
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