Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

hydronaut
Beiträge: 23
Registriert: Di., 02. Feb 2010 10:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von hydronaut »

Hallo,

seit einigen Tagen werde ich bei jedem Start von StarMoney 12 Basic
durch ein riesiges, nerviges StarMoney 13 Werbebanner genervt.

Welche Möglichkeit gibt es, dieses permanent abzuschalten?

Da StarMoney 13 das Betriebssystem Windows 7 nicht mehr unterstützt,
ist StarMoney leider für mich unbrauchbar geworden.

Wäre Klasse, wenn jemand eine Lösung für diesen Werbespam hätte.

MfG

Hydro
vader
Beiträge: 1547
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von vader »

Hallo

die Forensuche hilft.
erftwalk
Beiträge: 1978
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von erftwalk »

Wer mit Win7 seine Geldgeschäfte macht, ob mit SM oder ohne, kann auch gleich seine Kontoauszüge auf dem Marktplatz verteilen. Unsicherer geht es wirklich nicht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
hydronaut
Beiträge: 23
Registriert: Di., 02. Feb 2010 10:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von hydronaut »

vader hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 10:50 Hallo

die Forensuche hilft.
Ebend nicht...

Habe bereits bei Einstellungen/Informationen die 3 Haken entfernt,
trotzdem taucht das Werbebanner jedes mal wieder auf...
Zuletzt geändert von hydronaut am Mo., 15. Mär 2021 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
erftwalk
Beiträge: 1978
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von erftwalk »

Weißt du, dass du permanent gegen die AGB der Bank verstößt?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
hydronaut
Beiträge: 23
Registriert: Di., 02. Feb 2010 10:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von hydronaut »

erftwalk hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 11:15 Weißt du, dass du permanent gegen die AGB der Bank verstößt?
So ein Blödsinn, hab das Starmoney 12 Basic vor 6 Monaten
gekauft und extra gefragt welche Windows Version mindestens benötigt wird.
Da StarMoney 12 Windows 7 kompatibel ist, verstosse ich gegen garnix.

Also bitte, hör auf hier sinnlos zu spammen, Danke.
erftwalk
Beiträge: 1978
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von erftwalk »

Darum geht es doch gar nicht. Du bist deiner Bank gegenüber verpflichtet alles für die Sicherheit im Online-Banking zu tun. Dazu gehört, dass du deinen Computer immer mit den neuesten Sicherheitsmaßnahmen versiehst. Und dazu gehört mit Sicherheit nicht Windows 7 oder 8. Verstanden?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3283
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von info »

hydronaut hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 10:42 Da StarMoney 13 das Betriebssystem Windows 7 nicht mehr unterstützt, ist StarMoney leider für mich unbrauchbar geworden.
Hier ist ein Denkfehler drin, denn Windows 7 muss dringend "ersetzt" werden und das bekommt doch jeder hin.

BSI: https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi ... 50719.html

die bestehende Hardware reicht in der Regel und man muss doch nur klickern - kein Spezialist notwendig
https://tipps.computerbild.de/software/ ... 23215.html
vorher evtl. noch div. kleine Vorbereitungsarbeiten durchführen:
a.) nicht benötigte Software deinstallieren
b.) Antivirensoftware mit dem removal-Tool des Antivirenherstellers entfernen - System reinigen
hydronaut
Beiträge: 23
Registriert: Di., 02. Feb 2010 10:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von hydronaut »

Bitte den Thread hier schliessen.

Weder der Support (Spamer vor dem Herrn)
noch der Kommentar einiger hier... waren hilfreich.
Ich bleib bei meinem Win7 mit verlängertem Support...
Das völlig verbuggte Win 10 kommt mir nicht auf den PC.

Gottseidank konnte mir aus einem anderen Forum jemand helfen
dieses Werbebanner zu finden und zu killen.

StarMoney... Bye Bye Spamware!
erftwalk
Beiträge: 1978
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von erftwalk »

jaja, auch hier sind Querdenker unterwegs. Ignore
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
HarrySM
Beiträge: 44
Registriert: Do., 24. Okt 2013 22:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von HarrySM »

hydronaut hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 16:55 Gottseidank konnte mir aus einem anderen Forum jemand helfen
dieses Werbebanner zu finden und zu killen.
Kannst du mir bitte den Link oder die Lösung dazu geben?
Ich habe das gleiche Problem.

Harry
Guy B.
Beiträge: 102
Registriert: Mo., 21. Nov 2005 18:53

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von Guy B. »

[quote=HarrySM post_id=182980 time=1620287097 user_id=49267]
[quote=hydronaut post_id=181861 time=1615823718 user_id=34555]
Gottseidank konnte mir aus einem anderen Forum jemand helfen
dieses Werbebanner zu finden und zu killen.
[/quote]

Kannst du mir bitte den Link oder die Lösung dazu geben?
Ich habe das gleiche Problem.

Harry
[/quote]

Die Lösung zum nervigen Werbebanner suche ich auch noch ...

Und an die Win7-Verflucher aus Sicherheitsgründen ... sucht mal nach den massiven Sicherheitsproblemen, die der M$IE (auf dem SM13 zu großen Teilen aufbaut - deshalb ist er Systemvoraussetzung) momentan hat und die wohl nie gefixt werden, da ja Edge die Wahl von M$ ist - ich kenne Unternehmen/Behörden wo das WIndows 10 fast unbrauchbar gemacht wurde durch Sperrpatches die den M$IE "kastrieren" um die Sicherheit nach außen zu gewährleisten!

Grüße!
erftwalk
Beiträge: 1978
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von erftwalk »

Was soll das denn? Der Internet Explorer ist auf jedem Win10-Computer drauf. Es sei denn, er wäre "gewaltsam" entfernt worden. Den Edge gibt es noch nicht sehr lange und außerdem hat Microsoft den Edge im April komplett gegen einen neuen ausgetauscht. Ich weiß nicht welche Folgen das für Programme hat, die auf Edge aufbauen würden. Schau mal, welche Probleme manche User bei Einführung des Edge und jetzt beim Austausch hatten.

Ich kenne zurzeit kein Programm, das auf Edge, Firefox usw. aufsetzt, aber noch ein paar, die auf dem IE aufsetzen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
vader
Beiträge: 1547
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von vader »

naja das mit dem IE erledigt sich ja demnächst, zumindest teilweise.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/05/ ... versionen/
kuddel
Beiträge: 3812
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Riesiges Werbebanner für StarMoney 13 entfernen?

Beitrag von kuddel »

vader hat geschrieben: Do., 20. Mai 2021 07:15 naja das mit dem IE erledigt sich ja demnächst ...
Danke für den Link. Allerdings kann SM wohl dennoch tief durchatmen, denn im Link steht:
"„Die MSHTML (Trident)-Engine ist die zugrunde liegende Plattform für Internet Explorer 11. Dies ist die gleiche Engine, die auch vom IE-Modus verwendet wird, und sie wird weiterhin unterstützt (mit anderen Worten, sie ist von dieser Ankündigung nicht betroffen). ... Wenn Sie eine benutzerdefinierte App oder eine App eines Drittanbieters haben, die sich auf die MSHTML-Plattform verlässt, können Sie davon ausgehen, dass sie weiterhin funktionieren wird. Für die zukünftige App-Entwicklung empfehlen wir die Verwendung von WebView2.“ "
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“