Wie kann ein beschädigtes Konto "restored" werden?

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Wolfgang Zander
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 23. Jul 2005 13:49
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Wie kann ein beschädigtes Konto "restored" werden?

Beitrag von Wolfgang Zander »

Ich habe unter SM13 ein geschlossenes Girokonto, das beschädigt wurde, es fehlen viele Einträge.
Ich besitze aber noch ein vollständiges CSV-Exportfile dieses Kontos von SM12 und eine Komplettsicherung dieses Standes.
Wie kann ich eine Sicherung nur dieses einen Kontos wieder einspielen?
Danke für Tipps!
kuddel
Beiträge: 3781
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Wie kann ein beschädigtes Konto "restored" werden?

Beitrag von kuddel »

Das csv-File hat welches Format?

Umsätze lassen sich aus dem dem Standard entsprechenden SM-TXT oder CSV-Format gut importieren.
Eine Suche hier im Forum (auch unter "kuddel" als Autor) ergibt einige hilfreiche Fundstellen.
Kontoauszüge lassen sich darüber allerdings nicht importieren.
Unter der SM-Deluxe-Version könntest du als neuen Benutzer die Komplettsicherung einlesen/anlegen und dann alle überflüssigen Konten aus dieser Benutzerdatenbank löschen.
Aber SM Basic erlaubt ja nur einen Benutzer neu anzulegen.
Hättest du ein Zweitgerät, dann könntest du dort SM13 Basic als Testversion installieren, nachdem du zuvor in einem zu erstellenden Profilordner vorgaukelst, dass mehrere Benutzer vorher vorhanden waren. Ich meine, dass SM 13 Basic diese dann als Bestand noch übernimmt. Wenn alle Benutzerdatenbanken dann übernommen sind: Komplettsicherung und deren Übernahme in deinen Arbeis-PC.
Frickelig, aber die einzige Idee, die mir dazu kommt.
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Wolfgang Zander
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 23. Jul 2005 13:49
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ein beschädigtes Konto "restored" werden?

Beitrag von Wolfgang Zander »

Danke für die Tipps. Ich werde es mal so versuchen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“