Einzelbuchungen bei Kategoriereport Textansicht sichtbar machen

Moderatoren: StarMoney Team2, StarMoney Team1

Antworten
goberlei
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 22. Sep 2017 08:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einzelbuchungen bei Kategoriereport Textansicht sichtbar machen

Beitrag von goberlei »

Ich arbeite sehr gerne mit dem Programm StarMoney 3, als ehemaliger Steuerberater (jetzt Rentier) ordne ich jede Bewegung auf den Konten einer Kategorie bzw. Unterkategorie zu, dadurch können auf Mausklick die Einnahmen und Ausgaben unter "Kategoriereport Textansicht" für verschiedene Zeiträume sichtbar gemacht werden. Die Zeitdauer für die eigene Einkommensteuererklärung konnte dank StarMoney so auf ein Zehntel gesenkt werden. Nun wäre es noch eine spürbare Erleichterung, wenn ein Doppelklick auf einen der gelisteten Einzelposten die entsprechenden Einzelposten sichtbar machen würde. Gerade bei der Kategorie "Freizeit : Multimedia (Musik, Filme)" erschrecke ich immer wieder über die aufgelaufene Summe, ein Doppelklick mit Einzelposten-Anzeige würde sicher nicht nur mir helfen, die Ausgaben in diesem Bereich etwas ein zu bremsen :lol:
MfG goberlei

Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche“