Offlinekonten - Buchung mit Kopierfunktion

Moderatoren: StarMoney Team2, StarMoney Team1

Antworten
hadisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 16. Aug 2017 15:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Offlinekonten - Buchung mit Kopierfunktion

Beitrag von hadisch »

Ich bin seit Jahren Starmoney (Win) und seit ca. 6 Monaten Nutzer der Mac Versionen (erst Vers. 2 jetzt Vers. 3)

Meine Frau nutzt noch die Windows-Version in einer virtuellen Maschine. Im Moment will ich Ihr den Umstieg noch nicht nahelegen, da es doch einige Unterschiede und Mängel gibt.

Deshalb hier der Wunschzettel:

Ich nutze die Offline Konten zur Auszahlung von Taschengeldern. Hierzu werden regelmäßig die gleichen Buchungen vorgenommen. In der Windows-Version gibt es über die rechte Maustaste die Funktion "Buchung kopieren". Diese Funktion fehlt in der Mac-Version. Ich hoffe auf Änderung.

Ich verwalte mehrere Girokonten bei einer Sparkasse, muss deshalb auch von verschiedenen Konten Aktualisierungen holen oder Überweisungen machen. In der Windows Version können diese Aufträge im Ausgangskorb gesammelt und mit einer Eingabe über die HBCI Karte versandt werden. In der Mac - Version muss für jeden Abruf und jede Überweisung erneut die PIN eingegeben werden, auch wenn alles zusammen im Ausgangskorb steht. Auch hier hoffe ich auf Änderung.

Ansonsten habe ich derzeit den Eindruck, dass die Version 2 mit neuen Farben versehen wurde und ich Teil eines öffentlichen Beta-Tests bin. Es gibt manche Verhaltensweisen und Abstürze, die ich bei einem Programm, dass ich bezahle, nicht erwarte.

Mit freundlichen Grüßen

Hadisch

Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche“