Seite 1 von 1

Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Verfasst: Di., 10. Nov 2020 06:56
von drosenau
Hallo,
seit dem vergangenen Wochenende (09.11.2020) hat die Sparda Bank Hamburg ihr Online-Banking auf ein anderes System umgestellt. Ein Nutzung über Starmoney ist jetzt nicht mehr möglich. :(
Wird es da eine Anpassung in Starmoney für Mac geben?
Und wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

Re: Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Verfasst: Di., 10. Nov 2020 09:32
von ebi_f
Ich habe keine Mac-Version und auch kein Konto bei der Sparda Bank Hamburg, aber habe folgenden Umstellungsleitfaden im SM Hilfe-Center gefunden. Der ist zwar für die Apo-Bank, aber sollte prinzipiell auch für deine Kontoumstellung gültig sein. Ist zumindest einen Versuch wert.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... poBank.pdf

Re: Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Verfasst: Di., 10. Nov 2020 09:57
von moneymaus
Hallo,

für das StarMoney unter Windows gibt es eine Anleitung:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360017261419

wenn du dann deinen neuen Alias hast musst du wahrscheinlich nur über das Plus Zeichen die Kontoeinrichtung mit den neuen Zugangsdaten wiederholen (dabei geht nix erloren, dein neuer Zugang wird nur am Konto hinterlegt), damit die Mac Version auf den dann aktuellen Zugang umgestellt wird.

Gruß
Manuela

Re: Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Verfasst: Di., 10. Nov 2020 10:49
von drosenau
moneymaus hat geschrieben: Di., 10. Nov 2020 09:57 Hallo,

für das StarMoney unter Windows gibt es eine Anleitung:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360017261419

wenn du dann deinen neuen Alias hast musst du wahrscheinlich nur über das Plus Zeichen die Kontoeinrichtung mit den neuen Zugangsdaten wiederholen (dabei geht nix erloren, dein neuer Zugang wird nur am Konto hinterlegt), damit die Mac Version auf den dann aktuellen Zugang umgestellt wird.

Gruß
Manuela
Diese Anleitung habe ich gefunden und ausprobiert --> funktioniert leider nicht!

Re: Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Verfasst: Di., 10. Nov 2020 10:55
von drosenau
ebi_f hat geschrieben: Di., 10. Nov 2020 09:32 Ich habe keine Mac-Version und auch kein Konto bei der Sparda Bank Hamburg, aber habe folgenden Umstellungsleitfaden im SM Hilfe-Center gefunden. Der ist zwar für die Apo-Bank, aber sollte prinzipiell auch für deine Kontoumstellung gültig sein. Ist zumindest einen Versuch wert.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... poBank.pdf
DANKE !!!
Das hat tatsächlich funktioniert!
(hatte ich nicht erwartet)