Seite 1 von 1

Merkur Bank und SecureGo?

Verfasst: Fr., 06. Nov 2020 10:57
von hplzwurm
Hallo zusammen,

das Programm bleibt bei der Kto.-Abfrage bei der MerkurBank über Starmoney 3 für Mac hängen.
Über einen Browserzugang zum Kto. kommt eine TAN an, über Starmoney für mac nicht.

Woran liegt das?

Es kommt die Meldung PIN/TAN Verfahren Secure GO (944/A)
weiter
Dialog beendet - Hängen
Auf dem Handy kommt keine TAN an.

Re: Merkur Bank und SecureGo?

Verfasst: Fr., 06. Nov 2020 15:54
von moneymaus
Hallo,

ich kenne die Konstellation nicht, aber das solltest du vielleicht mal dem Support zeigen (anhand des Protokolls) - im Programm gibt es oben was mit Hilfe/Feedback.

Die TAN Verfahren werden von der Bank vorgegeben/an StarMoney gemeldet, ich denke da muss mal ein Supporter das zugehörige Sendeprotokoll prüfen.

Gruß
Manuela

Re: Merkur Bank und SecureGo?

Verfasst: Fr., 17. Dez 2021 11:15
von Katel
Moin ;-)

Du bist aber auch exakt so vorgegangen wie es die Mercur betreffend Secure Go Plus auf deren Homepage schreibt und hast auch die neue App auf Deinem Handy und keine alte?

https://www.merkur-privatbank.de/servic ... oplus.html


Gruss Katel ;-)