ING DiBa "neues Sicherheitsmedium" hängt sich auf
Verfasst: Mo., 06. Jan 2020 14:32
Wenn man bei einem Konto der ING DiBa das Sicherheitsmedium für "Starmoney für Mac" verändern möchte, dann muss man sich zunächst bei der Bank anmelden und diese Anmeldung am Smartphone mit der App Internet-To-Go bestätigen. Anschließend erhält man das neue Sicherheitsmedium, kann das auswählen und klickt auf "weiter".
Dann kommt eine Kontoaktualisierung, und man wird aufgefordert, diese ebenfalls in der App Internet-To-Go zu bestätigen. Hier erhält die App aber keinen Auftrag und der Vorgang hängt.
Nach mehrmaligem Probieren wurde die BestSign-App meiner Postbank per iPhone-Mitteilung aufgerufen. Hier liegt bestimmt ein Fehler im Skript von StarMoney vor, das den letzten Schritt entweder gar nicht oder mit der falschen Bank verifizieren möchte.
Wenn StarMoney für Mac endlos auf die Bestätigung der Verifizierung wartet, beendet man es am Besten, denn das Handling ist sehr träge und das Programm stürzt nach einigen Minuten ohnehin ab.
Dann kommt eine Kontoaktualisierung, und man wird aufgefordert, diese ebenfalls in der App Internet-To-Go zu bestätigen. Hier erhält die App aber keinen Auftrag und der Vorgang hängt.
Nach mehrmaligem Probieren wurde die BestSign-App meiner Postbank per iPhone-Mitteilung aufgerufen. Hier liegt bestimmt ein Fehler im Skript von StarMoney vor, das den letzten Schritt entweder gar nicht oder mit der falschen Bank verifizieren möchte.
Wenn StarMoney für Mac endlos auf die Bestätigung der Verifizierung wartet, beendet man es am Besten, denn das Handling ist sehr träge und das Programm stürzt nach einigen Minuten ohnehin ab.