Keine Kontoauszüge von Weser-Elbe Sparkasse

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
RalfCux
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 25. Sep 2004 08:20

Keine Kontoauszüge von Weser-Elbe Sparkasse

Beitrag von RalfCux »

Hallo,
ich bin gerade dabei, von Windows auf Mac umzustellen. Da ich Starmoney unter Windows bereits seit Jahren nutze, und immer zufrieden war (bin), war für mich klar das Starmoney auch auf meinem neuen iMac laufen soll. Nun bin ich unter MacOS noch etwas wacklig unterwegs, und bin nicht immer sicher ob der Fehler nun vor oder doch hinter dem Bildschirm sitzt. :wink:
Mein Problem: Starmoney (3.5.10 (106036)) holt keine Kontoauszüge ab, weder vom Girokonto, noch vom Kreditkartenkonto.
Starmoney unter Windows macht das Problemlos, also sollte vom Geldinstitut alles freigeschaltet sein.
BLZ ist 29250000 - HBCI-Version: HBCI 3.00, Sicherheitsmedium: pushTAN/Handy

Grüße
RalfCux
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge von Weser-Elbe Sparkasse

Beitrag von info »

lt. https://services.starfinanz.de/smi/ müsste es funktionieren :wink:
(da ja Windows SM <> Mac SM unterschiedliche Services anbieten/realisiert wurden)
RalfCux
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 25. Sep 2004 08:20

Re: Keine Kontoauszüge von Weser-Elbe Sparkasse

Beitrag von RalfCux »

Müsste funktionieren nützt mir leider nix. Denn es funktioniert eben nicht... :? :(
RalfCux
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 25. Sep 2004 08:20

Re: Keine Kontoauszüge von Weser-Elbe Sparkasse

Beitrag von RalfCux »

Beim aktualisieren der Umsätze folgt folgende Meldung:

Bild

In den besagten Kontodetails ist von Kontoauszügen nix zu sehen:

Bild
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge von Weser-Elbe Sparkasse

Beitrag von moneymaus »

Hallo, hast du unter Windows im Starmoney den Reiter Kontoauszug oder Kontoauszug PDF, nur letztere Funktion wird von der Mac unterstützt.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
RalfCux
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 25. Sep 2004 08:20

Re: Keine Kontoauszüge von Weser-Elbe Sparkasse

Beitrag von RalfCux »

Hallo,

da kann man nix auswählen. Man kann nur einstellen ob, wann und wie oft Starmoney die Auszüge holen soll.
BTW
Ich habe Probehalber mal MoneyMoney auf dem Mac installiert, da funktioniert das abholen der Auszüge perfekt (als pdf).

Gruß
RalfCux
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge von Weser-Elbe Sparkasse

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Frage ist nicht beantwortet, der Reiter Kontoauszug wird über den Geschäftsvorfall HKEKA bedient, der Reiter Kontoauszug PDF mit dem Geschäftsvorfall HKEKP, die Windows Version von StarMoney unterstützt beides, die Mac aber nur den HKEKP bei Sparkassen.

Und im Mac kann man das aktivieren, wenn der HKEKP von der Sparkasse für dein Konto aktiviert ist.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
RalfCux
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 25. Sep 2004 08:20

Re: Keine Kontoauszüge von Weser-Elbe Sparkasse

Beitrag von RalfCux »

Ich ruf morgen mal bei der Online-Banking-Hotline meiner Sparkasse an, und frage ob man das umstellen kann. Wenn nicht, dann muß Starmoney eben weichen. :(
RalfCux
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 25. Sep 2004 08:20

Re: Keine Kontoauszüge von Weser-Elbe Sparkasse

Beitrag von RalfCux »

Hallo,
alles wird gut! :)
Nach kurzem "Zuständigkeits Hin und Her" ist jetzt alles richtig eingestellt, das Kontoauszug abholen funktioniert nun auch per Starmoney für Mac. Ich war der erste bei meiner Sparkasse, mit diesem Anliegen. :lol:

Gilt eigentlich das gleiche auch für Kreditkarten Abrechnungen?

Danke für eure Unterstzung, und ein ganz besonders dickes Danke an moneymaus! :D
Antworten

Zurück zu „StarMoney 3 für Mac und Institute“