Falsche URL bei PSD-Bank

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Reini13
Beiträge: 2
Registriert: So., 28. Jul 2019 18:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Falsche URL bei PSD-Bank

Beitrag von Reini13 »

Wenn ich ein Konto für die PSD-Bank Berlin (BLZ 10090900) einrichte, wird mir durch Starmoney die URL hbci.psd-bank/banking/hbci.do zugewiesen. Damit lässt sich jedoch keine Verbindung aufbauen. Fehlermeldung: "Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden."
Lt. PSD-Bank-Support lautet die korrekte URL https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet, weil ein Zugang nur über das Fiducia-Rechenzentrum möglich ist.
Wie kann ich bei der Einrichtung des Kontos die korrekte URL eintragen?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falsche URL bei PSD-Bank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welche Versionsnummer hat dein Starmoney und hast du mal über den Begriff Starmoney die Bankdaten aktualisiert? Es könnte auch sein, dass dein Starmoney gar nicht online gekommen ist.. Um die aktuelle URL zu bekommen... Hast du vielleicht ein Schutzprogramm (Firewall, Virenscanner oder Familienschutzsoftware) auf dem System?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 3 für Mac und Institute“