Girokonto ING-DiBa

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
pbaudi
Beiträge: 4
Registriert: Di., 13. Mär 2018 15:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Girokonto ING-DiBa

Beitrag von pbaudi »

Hallo,
ich habe ein DiBa Girokonto eingerichtet. Es werden nur die Kontoauszüge synchronisiert. Aber der Umsatz nicht. Es kommt immer die Meldung, dass keine neue Umsätze vorhanden sind. -> Das ist aber nicht korrekt.

Genau so bei dem Extra-Konto Depot -> gleicher Fehler.

hat jemand einen Tipp?
Grüße
Peter
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto ING-DiBa

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Aus der Win-Version weiß ich, das Umsätze über HBCI/FinTS aktualisiert , Auszüge und Postfach hingegen per Screenscraping abgeholt werden.
Hast Du beim Einrichten der Konten bei der Auswahl des Sicherheitsmediums das falsche ausgewählt?
Bild
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto ING-DiBa

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du das Konto mal links in der Liste der Konten doppelt geklickt, da muss es ein Feld "Abholen ab" geben... vielleicht mal ein Datum eintragen, bestätigen und neu aktualisieren, Voraussetzung ist aber auch dass es aktuelle Buchungen auf dem Konto gibt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto ING-DiBa

Beitrag von audiolet »

Was mir gerade noch einfällt - kann man in der Mac-Version eigentlich auch einen Filter setzen - der da evtl. "reingrätscht" - und die neuen Umsätze nicht anzeigen lässt?
Bild
pbaudi
Beiträge: 4
Registriert: Di., 13. Mär 2018 15:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto ING-DiBa

Beitrag von pbaudi »

hallo,
danke für die Antworten, ich habe den Punkt etwas aus den Augen verloren. Und auf das nächste Update gewartet. - Hat leider nicht geholfen.

- Das Datum "Abholen ab" kann ich nicht eintragen - Feld ist nicht eingabebereit
- Filter ist keiner aktiv.
- Steht auf screen scrapping - HBCI Pin/Tan kann ich zwar auswählen. Wird aber nach einer erneuten Aktualisierung nicht übernommen. Steht dann wieder auf screen scrapping...

Interessant ist.
Kontoauszüge bekomme ich angezeigt...
Auch ist interessant, dass ein DIBA Konto meiner Frau, das ich auch eingerichtet habe prima funktioniert. Das kann ich auch auf HBCI Pin/Tan stellen -> ?
Hat das mit dem Depot auf dem Konto zu tun?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto ING-DiBa

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das liest sich als würden die HBCI Parameter nicht das ein.

Du musst ja bei der Kontoeinrichtung drei Felder befüllen... vielleicht war irgendwas nicht richtig befüllt.

PIN und DiBa Key sind Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie – neben Ihrer 10-stelligen Konto-/Depotnummer bzw. Zugangsnummer (die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN) – für Ihr sicheres Log-in zum Internetbanking + Brokerage benötigen. Die Internetbanking PIN besteht aus 5 – 10 Zahlen und / oder Buchstaben. Der DiBa Key besteht aus 6 Zahlen. Sie erhalten die Zugangsdaten nach Kontoeröffnung bzw. Bestellung per Post und müssen diese bei Ihrem ersten Internetbanking Log-in ändern.

Du kannst die Kontoeinrichtung ja einfach neu wiederholen - über das Plus - und dann die BLZ eingeben und dem Assistenten mit den drei Datensätzen folgen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto ING-DiBa

Beitrag von audiolet »

Bei der sie heißen nur noch ING wird für die Einrichtung des HBCI-Zugangs nur die Konto-/Depotnummer und der PIN benötigt.
Der DiBa Key wird in der Software dann nur für Auszüge und Postfach benötigt, da die per Screenscraping abgerufen werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 3 für Mac und Institute“