Deka Fonds Konto einrichten

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
StefanK.
Beiträge: 9
Registriert: So., 09. Dez 2018 09:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Deka Fonds Konto einrichten

Beitrag von StefanK. »

Guten Tag,

obwohl es in der Funktionsbeschreibung für Starmoney für Mac 3 explizit erwähnt ist kann ich mein Deka Fonds Konto nicht online einrichten (ja, es ist für Onlinezugriff freigeschaltet). Wenn ich die IBAN bzw. BIC eingebe wird gemeldet, dass diese Bank online nicht unterstützt wird. Stimmt die Beschreibung im Funktionsumfang nicht oder mache ich etwas falsch?

Danke für Info

H.G.

Stefan
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deka Fonds Konto einrichten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Welche BIC - bzw. BLZ - verwendest Du denn?
Wenn ich in der WIn-Version bei der Kontoeinrichtung nach 'Kreditinstitut = Deka' suche, dann erhalte ich zwei BLZ (BIC): 10050999 (DGZFDEFFBER) und 50050999 (DGZFDEFFXXX)
Mit der ersten könnte ich das nur offline (kein Sicherheitsmedium) einrichten. Mit der zweiten steht mir auch PIN/TAN zur Auswahl.
Wenn ich die aber im SM Infosystem eingebe, wird dort keine Unterstützung für die Mac-Versionen angezeigt. OK, im Infosystem werden zwar "nur" SM für Mac und SM2 für Mac genannt, und nicht SM3 für Mac. Aber da wurde vielleicht nur der Eintrag für die Anzeige nicht aktualisiert :?
Bild
StefanK.
Beiträge: 9
Registriert: So., 09. Dez 2018 09:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deka Fonds Konto einrichten

Beitrag von StefanK. »

Ich hatte 50050999 verwendet, das ist auch die, die in meiner Vereinbarung zum Onlinezugang aufgeführt ist und die funktioniert nicht. Mich wundert eben nur, dass sie die Onlinefunktion für Deka bei der Beschreibung in Version 3 für Mac explizit aufführen. Irgendwie scheint die Macversion schon eine arg schlimme Billigversion zu sein.

Naja...

H.G.

Stefan
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deka Fonds Konto einrichten

Beitrag von audiolet »

Vielleicht bezieht sich die beworbene Online-Unterstützung für Deka-Fonds-Aufstellung ja nicht auf einen direkten Zugriff über die Webseite der DekaBank* - sondern auf eine Verwaltung z.B. über eine Sparkasse.
* Beim Test hatte ich gesehen, dass die DekaBank per Screenscraping abgefragt wird.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 3 für Mac und Institute“