Sparkasse und Sammelüberweisung

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
heein
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 24. Nov 2010 22:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparkasse und Sammelüberweisung

Beitrag von heein »

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Funktion Sammelüberweisung nutzen. Ich möchte mehre Überweisungen zusammenfassen können, um nur einmal die PIN im Lesegerät für die HBCI-Chipkarte eingeben zu müssen. Trotzdem sollen die Buchungen im Kontoauszug einzeln vermerkt werden. Bei meiner Sparkasse habe ich dazu im Konto die Funktion "BatchBocking= false" einstellen lassen. Leider kann ich weder in den Grundeinstellungen zum Konto (Doppelklick und dann unter Institut), noch im Ausgangskorb den Haken bei "Einzelüberweisungen zu Sammelüberweisungen zusammenfassen" auswählen. Beide Einträge sind schwach grau sichtbar und damit nicht anwählbar. Der Mitarbeiter der Sparkasse versichert aber, dass die Funktion grundsätzlich aktiviert ist und damit der Fehler bei der Software läge. Wer hat einen Hinweis für mich?

Besten Dank und schöne Grüße
Gerd
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse und Sammelüberweisung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich kann das bei meiner Sparkasse Hannover auch nicht auswählen, die Bankparameterdatei lässt das aktuell wohl nicht zu - ich hab das mal dem Support gemeldet, weils im Windows Programm einstellbar ist. Schauen wir mal wann da was passiert.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
balck86
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 20. Mär 2019 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse und Sammelüberweisung

Beitrag von balck86 »

Hallo,

gibt es hierzu schon mehr Informationen, da es bei mir aktuell auch nicht funktioniert?

Danke
Antworten

Zurück zu „StarMoney 3 für Mac und Institute“