Konteneinrichtung ING-DIBA

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Wobi
Beiträge: 1
Registriert: Di., 21. Nov 2017 17:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konteneinrichtung ING-DIBA

Beitrag von Wobi »

Hallo,

nachdem ich mehrere Konten problemlos in SM eingerichtet habe, habe ich versucht, mein ING-DIBA Extrakonto ebenfalls einzurichten.
Das ging zunächst mal ganz problemlos, aber es werden weder Umsätze noch Salden angezeigt.
Ich habe mit der ING-DIBA telefoniert. Dort sagte man mir, dass es keine HBCI-Verbindung zu SM gäbe, obwohl das Extrakonto HBCI-fähig ist. Nachdem ich dann stundenlang in den Kontendetails und im Internet recherchiert habe (erfolglos), habe ich mich an den Support gewendet. Ich habe auch eine Antwort bekommen, die mein Problem aber nicht behoben hat (kein Wort verstanden)
Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekomme ? Wo ich möglicherweise einen Fehler gemacht habe ? Irgendwo muss man doch sicher die Web-Adresse für HBCI hinterlegen.....aber ich finde die Eingabemöglichkeit nicht.
Bin dankbar für jeden Tipp.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konteneinrichtung ING-DIBA

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich glaub bei denen ist die einzige wichtige Information . ... du brauchst die 10stellige Kontonummer einen maximal 10stelligen PIN und im schlimmsten Fall auch den DiBa Key (für die Auszugsabfrage) - und dann wird bei der Kontoeinrichtung beides angelegt...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 3 für Mac und Institute“