Kontoauszug bei ING-Bank funktioniert nicht

Moderatoren: StarMoney Team1, StarMoney Team2

Antworten
drosenau
Beiträge: 41
Registriert: Fr., 06. Apr 2007 17:43

Kontoauszug bei ING-Bank funktioniert nicht

Beitrag von drosenau »

Beim Abholen der Kontoauszüge bei der ING-Bank kommt jedesmal die Fehlermeldung: "Log-In ist fehlgeschlagen".
Stelle ich "Kontoauszüge abholen" auf "Nicht abholen" kann ich mich problemlos anmelden.
Weiß jemand, wie das zusammenhängt?
audiolet
Beiträge: 5370
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug bei ING-Bank funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

drosenau hat geschrieben: So., 03. Apr 2022 15:44Stelle ich "Kontoauszüge abholen" auf "Nicht abholen" kann ich mich problemlos anmelden.
Hallo!
Ich denke mal, das 'problemlos anmelden' bezieht sich auf das Abholen der Umsätze? Das läuft ja, im Gegensatz zum Abholen der Auszüge, per HBCI/FinTS.
drosenau hat geschrieben: So., 03. Apr 2022 15:44Beim Abholen der Kontoauszüge bei der ING-Bank kommt jedesmal die Fehlermeldung: "Log-In ist fehlgeschlagen".
Das Abholen der Auszüge erfolgt per Screenscraping. Vielleicht hat die ING ja was verändert, und das Abfrageskript für die SM-Mac-Version wurde (noch) nicht daran angepasst. Laut Online-Update-Beschreibungen erfolgte das letzte Update zur ING am 21.03..
Wie und ob diese Updates direlt auch in die Mac-Version implementiert werden, weiß ich nicht. Trotzdem als erster Tipp mal den aktuellen Update-Stand prüfen. Und danach vielleicht den Screenscraping-Support informieren, damit die das anpassen können.
Zuletzt geändert von audiolet am So., 03. Apr 2022 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
drosenau
Beiträge: 41
Registriert: Fr., 06. Apr 2007 17:43

Re: Kontoauszug bei ING-Bank funktioniert nicht

Beitrag von drosenau »

Hallo,
danke erstmal für die Tipps. Und JA, das problemlos bezog sich auf das Aktualisieren der Umsätze - das klappt gut.
Das Abholen der Kontoauszüge eben nicht, mit der beschriebenen Fehlermeldung.
Die Version bei Starmoney für Mac ist: 3.14.0 - heute (03.04.2022) aktualisiert.
Der Mac selber ist auch auf dem neuesten macOS-Stand.

Ob die ING etwas am verändert hat, weiß ich natürlich nicht.
Es bleibt also bislang rätselhaft.
audiolet
Beiträge: 5370
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug bei ING-Bank funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Na, wenn die ING nichts geändert hätte, hätte es ja kein Update am 21.03. geben müssen (hatte vorher fälschlicherweise den 23. geschrieben, aber gerade auch oben korrigiert), also knapp 2 Wochen her. Also ganz rätselhaft wäre das daher für mich jetzt erstmal nicht.
Bild
moneymaus
Beiträge: 15904
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug bei ING-Bank funktioniert nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn die Auszugsabfrage versendet wird, aber eine Fehlermeldung auftritt - sollte das dem Support gemeldet werden. (im Programm oben über die Hilfe/StarMoney Support)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 3 für Mac und Institute“