Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
drosenau
Beiträge: 41
Registriert: Fr., 06. Apr 2007 17:43

Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Beitrag von drosenau »

Hallo,
seit dem vergangenen Wochenende (09.11.2020) hat die Sparda Bank Hamburg ihr Online-Banking auf ein anderes System umgestellt. Ein Nutzung über Starmoney ist jetzt nicht mehr möglich. :(
Wird es da eine Anpassung in Starmoney für Mac geben?
Und wenn ja, wann ist damit zu rechnen?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Beitrag von ebi_f »

Ich habe keine Mac-Version und auch kein Konto bei der Sparda Bank Hamburg, aber habe folgenden Umstellungsleitfaden im SM Hilfe-Center gefunden. Der ist zwar für die Apo-Bank, aber sollte prinzipiell auch für deine Kontoumstellung gültig sein. Ist zumindest einen Versuch wert.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... poBank.pdf
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

für das StarMoney unter Windows gibt es eine Anleitung:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360017261419

wenn du dann deinen neuen Alias hast musst du wahrscheinlich nur über das Plus Zeichen die Kontoeinrichtung mit den neuen Zugangsdaten wiederholen (dabei geht nix erloren, dein neuer Zugang wird nur am Konto hinterlegt), damit die Mac Version auf den dann aktuellen Zugang umgestellt wird.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
drosenau
Beiträge: 41
Registriert: Fr., 06. Apr 2007 17:43

Re: Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Beitrag von drosenau »

moneymaus hat geschrieben: Di., 10. Nov 2020 09:57 Hallo,

für das StarMoney unter Windows gibt es eine Anleitung:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360017261419

wenn du dann deinen neuen Alias hast musst du wahrscheinlich nur über das Plus Zeichen die Kontoeinrichtung mit den neuen Zugangsdaten wiederholen (dabei geht nix erloren, dein neuer Zugang wird nur am Konto hinterlegt), damit die Mac Version auf den dann aktuellen Zugang umgestellt wird.

Gruß
Manuela
Diese Anleitung habe ich gefunden und ausprobiert --> funktioniert leider nicht!
drosenau
Beiträge: 41
Registriert: Fr., 06. Apr 2007 17:43

Re: Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Beitrag von drosenau »

ebi_f hat geschrieben: Di., 10. Nov 2020 09:32 Ich habe keine Mac-Version und auch kein Konto bei der Sparda Bank Hamburg, aber habe folgenden Umstellungsleitfaden im SM Hilfe-Center gefunden. Der ist zwar für die Apo-Bank, aber sollte prinzipiell auch für deine Kontoumstellung gültig sein. Ist zumindest einen Versuch wert.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... poBank.pdf
DANKE !!!
Das hat tatsächlich funktioniert!
(hatte ich nicht erwartet)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 3 für Mac und Institute“