elektronische Postfach einrichten bzw. abrufen

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Kazuhisa
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 19. Nov 2021 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

elektronische Postfach einrichten bzw. abrufen

Beitrag von Kazuhisa »

Wie funktioniert das elektronische Postfach mit der Mac Version?
Elektronisches Postfach bei Sparkassen
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: elektronische Postfach einrichten bzw. abrufen

Beitrag von ebi_f »

Dein Link bezieht sich ja auf die Windows-Versionen. Für die Mac-Version habe ich Folgendes im Hilfe-Center gefunden: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... sz%C3%BCge
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Kazuhisa
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 19. Nov 2021 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: elektronische Postfach einrichten bzw. abrufen

Beitrag von Kazuhisa »

Danke, schön zu lesen.
Stellt StarMoney beim Einrichten eines Kontos fest, dass das Abholen von elektronischen Kontoauszügen von Ihrem Kreditinstitut unterstützt wird, erscheint ein Hinweis. Nach der Freischaltung durch Ihr Kreditinstitut können Sie das Abholen aktivieren. Wählen Sie dazu im Hinweisdialog die Schaltfläche „Jetzt aktivieren“.
Die Freischaltung bespreche ich heute mit der Bank. Eine Frage vielleicht zum obigen Zitat der StarMoney Website. „… beim Einrichten eines Kontos fest, …“ wie sieht es mit vorhandenen Konten aus, wird dort ebenso ein Hinweis eingebelendet? Falls Nein, ein Bearbeiten vorh. Konten konnte ich im Menü nicht finden ..?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: elektronische Postfach einrichten bzw. abrufen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

klick dein Konto mal doppelt, kannst du denn die Einstellung links schon wählen für die Kontoauszugsabfrage als PDF-Auszug? Wenn nicht, muss die Funktion erst bankseitig für deinen Zugang freigeschaltet werden - bei den Sparkassen ist das der Geschäftsvorfall HKEKP. Wenn das dann bankseitig gemacht wurde - einfach die Kontoeinrichtung mit dem vorhandenen Login wiederholen, damit bekommt dein Programm dann die aktuellen Steuerungsdateien (Bank-/und Userparameter) von der Bank und du kannst das dann auch im Konto konfigurieren. Es geht beim "erneuten" Anlegen der Konten über das Plus Zeichen auch nix verloren.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Kazuhisa
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 19. Nov 2021 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: elektronische Postfach einrichten bzw. abrufen

Beitrag von Kazuhisa »

Die Sparkasse hat mir in einem persönlichen Gespräch bestätigt, dass das freigeschaltet ist!?

Bild

Ist es vielleicht das „Kontoauszüge abholen“, PDF finde ich nicht im modalen Fenster nach dem Doppelklick auf eine Kontonummer.
Sparkasse: Bei Sparkassen-Konten müssen Konten neu eingerichtet werden? Müssen die vorh. gleichen dann erst entfernt werden?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: elektronische Postfach einrichten bzw. abrufen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du da den Haken für die Auszugsabfrage setzen kannst, ist das für das Konto nutzbar, dann musst du nix neu einrichten. Es muss bei einer erneuten Kontoeinrichtung auch kein Konto gelöscht werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Kazuhisa
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 19. Nov 2021 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: elektronische Postfach einrichten bzw. abrufen

Beitrag von Kazuhisa »

Super, danke @moneymaus

Den Haken habe ich auf monatlich gesetzt; bin gespannt was jetzt passiert :)
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“