Buchungen umlegen, versehentlich gelöschte Buchung wiederherstellen, Regeln rückgängig machen

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Olf
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 02. Feb 2022 16:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Buchungen umlegen, versehentlich gelöschte Buchung wiederherstellen, Regeln rückgängig machen

Beitrag von Olf »

Guten Abend.

An den PC-Versionen habe ich die Möglichkeit Buchungungen auf Offline-Konten umzulegen. Unter Starmoney für Mac finde ich diese Funktion nicht. Die einzige Möglichkeit Posten Umzubuchen und dann händisch den Betrag ins Plus zu setzen. Gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht in der Mac-version oder bin ich schlicht zu blöd das zu finden?

Meine zweite Frage ist. Ich habe versehentlich eine Buchung aus meinem Girokonto gelöscht. Weder die Funktion "Rückgängig machen" hat geholfen die wieder herzustellen noch das Konto zu aktualisieren. Auch über die Konteneinstellungen und "abrufen ab" hat Erfolg gehabt. Den Support habe ich angeschrieben aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Mac-Version arg in den Kinderschuhen steckt und sehr abgespeckt neben den PC-versionen aufgestellt ist. Ich habe beispielsweise eine Regel erstellt, im Nachhinein bemerkt, dass ich einen Fehler gemacht hatte. Als den Fehler in der Regel bearbeiten wollte tauchte die Regel aber nicht mehr in der Regel-Liste auf. Nun gut, dachte ich, was nicht da ist kann auch nichts mehr anrichten. Beim nächsten Neustart war auf einmal totales Chaos in meinen Kategorisierungen und 80 Prozent meiner Buchungen waren auf einmal anders Kategorisiert. Beim Blick in die Regeln stand dann auf einmal die vorher verschwundene und von mir falsch angelegte Regel da und hatte das Chaos produziert. Kann man sowas nicht rückgängig machen?

Ich würde mich auf Unterstützung von Eurer Seite freuen und möchte nicht ausschließen, dass ich das Programm falsch bediene.

Vielen Dank und einen freundlichen Gruß in die Runde
DieterFRA
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 21. Feb 2022 17:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungen umlegen, versehentlich gelöschte Buchung wiederherstellen, Regeln rückgängig machen

Beitrag von DieterFRA »

Hallo,
bin neu in Star Money Mac. Habe bei Aktion Split Buchung auch versehentlich Buchung gelöscht. Meine Anfrage an den Support ist bis heute unbeantwortet. Der Support scheint nicht der schnellste zu sein, habe noch andere Anfragen öffnen. Es gibt anscheinend keine Möglichkeit eine gelöschte Buchung wieder rückgängig zu machen oder auf andere Art wieder zum Leben zu erwecken. Schwach!
Ich bin selbst auf eine Lösung gekommen:
Meine Buchung vom 15.02. versehentlich gelöscht.
Kontokorrent online anklicken. Dort kann man einstellen, ab welchem Datum die Aktualisierung erfolgen soll. Habe den 14.02. gewählt. Rechts unten bestätigen, dann aktualisieren. Siehe da, die gelöschte Buchung erschien wieder nach der Aktualisierung. :D
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“