Seite 1 von 1

Überweisung plötzlich nicht möglich

Verfasst: Mi., 24. Feb 2021 14:37
von seitengeist
Hallo,

ich kann plötzlich nicht mehr von unserem Haspa-Konto über StarMoney überweisen (die anderen Banken funktionieren). In der Fehlermeldung steht Folgendes:

Fehler in der Kommunikation
- Auftrag nicht ausgeführt - die Gerätebezeichnung ist unbekannt
- Status der Transaktion ist unbekannt
- Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.

Weiß jemand, was das bedeutet? Bisher habe ich immer eine PushTan auf mein Handy erhalten, den Code bei StarMoney eingegeben und die Überweisung war erledigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: Überweisung plötzlich nicht möglich

Verfasst: Mi., 24. Feb 2021 14:48
von vader
Hi

"Gerätebezeichnung ist unbekannt"
ich würde mal vermuten das dein Handy der Bank nicht mehr bekannt ist oder der Name geändert wurde.

Re: Überweisung plötzlich nicht möglich

Verfasst: Mi., 24. Feb 2021 15:34
von seitengeist
Danke. Ich hab das Sicherheitsmedium gelöscht und neu eingerichtet; jetzt geht's wieder. :)