Überweisung plötzlich nicht möglich

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
seitengeist
Beiträge: 31
Registriert: Do., 24. Nov 2011 10:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisung plötzlich nicht möglich

Beitrag von seitengeist »

Hallo,

ich kann plötzlich nicht mehr von unserem Haspa-Konto über StarMoney überweisen (die anderen Banken funktionieren). In der Fehlermeldung steht Folgendes:

Fehler in der Kommunikation
- Auftrag nicht ausgeführt - die Gerätebezeichnung ist unbekannt
- Status der Transaktion ist unbekannt
- Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.

Weiß jemand, was das bedeutet? Bisher habe ich immer eine PushTan auf mein Handy erhalten, den Code bei StarMoney eingegeben und die Überweisung war erledigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Überweisung plötzlich nicht möglich

Beitrag von vader »

Hi

"Gerätebezeichnung ist unbekannt"
ich würde mal vermuten das dein Handy der Bank nicht mehr bekannt ist oder der Name geändert wurde.
seitengeist
Beiträge: 31
Registriert: Do., 24. Nov 2011 10:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung plötzlich nicht möglich

Beitrag von seitengeist »

Danke. Ich hab das Sicherheitsmedium gelöscht und neu eingerichtet; jetzt geht's wieder. :)
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“