Fehler bei Überweisung

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Detlef Weigand
Beiträge: 2
Registriert: Do., 22. Aug 2019 16:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler bei Überweisung

Beitrag von Detlef Weigand »

Hallo,
ich nutze nun schon länger StarMoney und bin damit auch sehr zufrieden.
Doch seit einiger Zeit kann ich mit dem Programm keine Überweisungen mehr durchführen.

Und zwar wenn ich in Überweisungen - im Feld Betrag z.b. 10.00 eingebe generiert er daraus die Summe 9,999999776482582.

Dies geschieht bei der Sparkasse Düsseldorf sowie bei der Volksbank Dinslaken.
Der Support hat mich auf das nächste Update vertröstet. Doch das Problem besteht jetzt schon bestimmt seit 2 Monaten, und es passiert einfach nichts. Hat noch jemand das Problem?
Momentan behelfe ich mir damit das ich über die jeweilige Bank HomePage Überweisungen vornehme, doch das ist ja nicht sinn der Sache.

P.S. Bin nur ich betroffen, oder hat noch jemand das Problem.

Mein System:
iMac
mac OS Catalina
Version 10.15

StarMoney 3.5.7 (75987

Mit besten Gruß
Zuletzt geändert von Detlef Weigand am Fr., 23. Aug 2019 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Überweisung

Beitrag von info »

10 bzw 10,00 anstatt 10.00 probiert?
weil der Punkt da nichts zu suchen hat
und wenn der Support mitteilt, dass hierfür ein Update kommt, sollte wirklich abgewartet werden, wie können diesbzgl. ja nicht helfen
Detlef Weigand
Beiträge: 2
Registriert: Do., 22. Aug 2019 16:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Überweisung

Beitrag von Detlef Weigand »

info hat geschrieben:10 bzw 10,00 anstatt 10.00 probiert?
weil der Punkt da nichts zu suchen hat
und wenn der Support mitteilt, dass hierfür ein Update kommt, sollte wirklich abgewartet werden, wie können diesbzgl. ja nicht helfen
Hallo Info,
ja das habe ich auch schon ausprobiert. Doch es hilft nicht, er rechnet immer 15 stellen hinter dem Komma.
Na ja ich dachte vielleicht ist es echt ein Einstellungsfehler bei mir.
Darum meine Frage.
Dann werde ich versuchen mich zu gedulden, leider wurde das Abo auch gerade um 1 Jahr verlängert.
Somit kommt eine neue App auch erstmal nicht infrage.
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“