Seite 1 von 1

Eingeschränkte Funktionen, insbesondere kein Zugriff auf Menüleiste

Verfasst: Sa., 13. Jul 2019 19:14
von Lisa89
Hallo!

Ich habe StarMoney3 auf meinem Mac installiert und seit einer Weile funktioniert es nur noch eingeschränkt. Ich kann zwar meine Konten aktualisieren, aber ich habe z.B. keinen Zugriff auf die obere Menüleiste. Wenn ich zum Beispiel auf "Ansicht" klicke (weil ich mir den Report ausdrucken möchte), ist es zwar farbig hinterlegt, also aktiviert, aber das Untermenü öffnet sich nicht. So ist es auch mit den anderen Menüpunkten. Kommt das jemandem bekannt vor? Was kann ich da machen?
Ich habe die Software schon mehrfach neu installiert, aber es bringt leider alles nichts. Ist immer wieder das selbe Problem...

Danke und LG

Lisa

Re: Eingeschränkte Funktionen, insbesondere kein Zugriff auf Menüleiste

Verfasst: Mo., 15. Jul 2019 21:56
von rossifumi
Hallo,

bei mir genau das gleiche Problem!

Evtl. ein Thema für die Moderatoren?

Re: Eingeschränkte Funktionen, insbesondere kein Zugriff auf Menüleiste

Verfasst: Di., 16. Jul 2019 09:23
von moneymaus
Hallo,

was für eine Betriebssystemversion habt ihr denn im Einsatz?

Gruß
Manuela

Re: Eingeschränkte Funktionen, insbesondere kein Zugriff auf Menüleiste

Verfasst: Di., 16. Jul 2019 09:44
von rossifumi
OS X El Captain
10.11.6

Re: Eingeschränkte Funktionen, insbesondere kein Zugriff auf Menüleiste

Verfasst: Fr., 02. Aug 2019 14:09
von headline
Frage zu diese Thema an das Starmoney-Team. Wann wird dieses Problem gelöst. Ich kann und will mein MacOSX nicht updaten.

Re: Eingeschränkte Funktionen, insbesondere kein Zugriff auf Menüleiste

Verfasst: Fr., 02. Aug 2019 14:34
von Angel
headline hat geschrieben:Frage zu diese Thema an das Starmoney-Team. Wann wird dieses Problem gelöst. Ich kann und will mein MacOSX nicht updaten.

Hier steht auch 10.11 als Systemvoraussetzung:
https://www.starmoney.de/fileadmin/Bild ... nblatt.pdf

Insofern wäre eine Problemlösung doch mal wünschenswert... leider ist hier im Forum keine Antwort des Support-Teams zu erwarten. Du solltest dich also an den offiziellen Support wenden.

Re: Eingeschränkte Funktionen, insbesondere kein Zugriff auf Menüleiste

Verfasst: Fr., 02. Aug 2019 14:48
von info
headline hat geschrieben:und will mein MacOSX nicht updaten.

ach immer wieder schön sowas zu lesen, das sagen die XP-User auch die dieser Tage ausgeschlossen wurden.

Re: Eingeschränkte Funktionen, insbesondere kein Zugriff auf Menüleiste

Verfasst: Fr., 02. Aug 2019 14:56
von Angel
info hat geschrieben:
headline hat geschrieben:und will mein MacOSX nicht updaten.

ach immer wieder schön sowas zu lesen, das sagen die XP-User auch die dieser Tage ausgeschlossen wurden.

Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung, nur in diesem Fall ist das nicht ganz fair. 10.11 ist *explizit* in den Systemvoraussetzungen genannt, also muss es auch laufen. Wenn es da Einschränkungen gibt, muss es bekannt gegeben und geändert werden (z.B. 10.11.4 läuft nicht, 10.11.6 aber schon). Aber einfach sagen "mach ein Update" ist in diesem Fall etwas zu einfach.

Re: Eingeschränkte Funktionen, insbesondere kein Zugriff auf Menüleiste

Verfasst: Di., 06. Aug 2019 10:18
von cw1811
10.11.6 läuft auch nicht - hab grade aktuell auch auf StarMoney 3 aufgerüstet, werde widerrufen wenn sich nicht kurzfristig was tut. Support angemailt, bin gespannt ob ich Antwort bekomme... gibt es sonst ausserhalb des Forums noch irgendwelche Neuigkeiten?
Merci allen für die bisherigen Infos

Re: Eingeschränkte Funktionen, insbesondere kein Zugriff auf Menüleiste

Verfasst: Di., 06. Aug 2019 14:15
von cw1811
Nachtrag :

"der von Ihnen beschriebene Fehler tritt in der mittlerweile alten Mac OS Version 10.11 auf.
Wir empfehlen Ihnen auf die aktuellste Mac OS Version 10.14.5 upzudaten, wenigstens aber auf die 10.12.6.

Download (Installation) der 10.12.6 siehe:

https://support.apple.com/kb/DL1930?locale=de_DE

Unsere Entwicklung hat den Bearbeitungsfall "SMMAC-3246" für die alten Mac OS Versionen erstellt.
Einen genauen Fixtermin können wir Ihnen aber momentan noch nicht nennen.

Wenn Sie eine Sicherung mit Time Machine der Vorgängerversion durchgeführt haben, können Sie diese natürlich auch zurück spielen. "

Unfassbar ... verkaufen Software die nicht läuft und raten dir dann deine Hard/Software aufzurüsten ... ja gehts noch?