Regeln erstellen unmöglich

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Mork
Beiträge: 4
Registriert: Di., 17. Jul 2018 09:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Regeln erstellen unmöglich

Beitrag von Mork »

Ich habe jetzt von Star Money 2 (?) auf die aktuelle Version upgedated. Nachdem ich nun in der neuen Version eine neue Regel hinzufügen wollte, habe ich gemerkt, dass diese nicht gespeichert wurde. Nach mehreren Versuchen habe ich dann gehofft, dass da eventuell etwas mit der Struktur der alten Regeln zur neuen Version nicht kompatibel ist. Ich habe demnach alle alten Regeln gelöscht, was allerdings auch keinen Erfolg brachte. Wenn ich eine neue Regel anlegen möchte (egal ob über das + in den Einstellungen oder rechter Mausklick auf eine Buchung) dann geht das Fenster auf, ich kann alles eintragen wie gewohnt, nach dem Klick auf Speichern bleibt allerdings die Liste der Regeln leer.

Dann habe ich nach einem Backup über "Benutzer zurücksetzen ..." einen kompletten Neuanfang versucht. Auch erfolglos, fast schon zum Glück, denn meine erste Kontobewegung ist vom 06.11.2014, die ganzen Daten wollte ich nicht unbedingt verwerfen.

Ich nutze macOS Sierra (10.12.6).
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln erstellen unmöglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du nach Anlegen deiner Regel mal StarMoney neu gestartet...?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Mork
Beiträge: 4
Registriert: Di., 17. Jul 2018 09:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln erstellen unmöglich

Beitrag von Mork »

Hallo Manuela,

ja, ich habe StarMoney schon mehrfach neu gestartet.

Gruß,
Mork
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln erstellen unmöglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

:) falsch verstanden glaub ich... :)

- Regel erstellen
- noch eine Regel erstellen

- StarMoney neu starten
und schauen, ob die Regel jetzt da ist

Ich hatte dasselbe Problem und bei mir waren bei dem Vorgehen - die Regeln dann da.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Mork
Beiträge: 4
Registriert: Di., 17. Jul 2018 09:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln erstellen unmöglich

Beitrag von Mork »

Vielen Dank Manuela,

leider hat auch dieses Vorgehen keinen Erfolg gebracht.

Gruß,
Mork
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln erstellen unmöglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du nur 1 Regel angelegt... ich hatte mehrere angelegt, die nicht zu sehen waren - erst nach Neustart waren die dann da.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Mork
Beiträge: 4
Registriert: Di., 17. Jul 2018 09:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln erstellen unmöglich

Beitrag von Mork »

Nein, ich habe es genau wie von Dir beschrieben durchgeführt, also 2 neue Regeln hintereinander, danach neu gestartet und eine noch immer leere Liste vorgefunden. In meiner Verzweiflung habe ich es auch gleich noch mal mit 3 neuen Regeln und Neustart versucht, aber auch da findet keine der Regeln den Weg in die Liste.

Gruß,
Mork
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln erstellen unmöglich

Beitrag von info »

Bekannter führt kaum ein Neustart des Macs durch
dies bewirkt jedoch ab und zu Wunder
vielleicht auch mal probieren
ansonsten an den Support wenden
lutfi9
Beiträge: 34
Registriert: Fr., 22. Nov 2013 16:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln erstellen unmöglich

Beitrag von lutfi9 »

Bei mir dasselbe Problem (aktuelle Version 3.5.4 (45852). Ich erstelle eine Regel aus einer Buchung, trage die Werte ein und bestätige. Die Regel erscheint nicht in der Regelliste. Ich beende SM, starte es erneut und die Regel ist vorhanden.
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“