Sammelüberweisungen im Ausgangskorb

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
ChristianeF.
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 27. Okt 2017 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammelüberweisungen im Ausgangskorb

Beitrag von ChristianeF. »

Hallo, ich bin eine absolute Anfängerin, brauche Starmoney beruflich und habe mich jetzt ganz gut in Starmoney mac 3 eingearbeitet - irgendwie komme ich schon ganz gut zurecht, aber: ich habe 4 unterschiedliche Uberweisungen in meinen Ausgangskorb gesammelt und dann mit Chipkarte gesendet. Nun erscheint in den Buchungen eine Gesamtsumme und alle Einzelbuchungen sind zusammengefasst. Leider muss ich jede EInzelüberweisung kategorisieren... aber die sind nichz mehr zu finden... ich habe keinen Zugriff mehr oder wo haben die sich versteckt... Wie kann ich mir diese 4 Einzelüberweisungen wiederholen? LG Christiane
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Sammelüberweisungen im Ausgangskorb

Beitrag von Katel »

Moinsen ;-)

Entweder klickst Du den Auftrag wenn er sich noch im Ausgangskorb befindet mit der rechten Maustaste an und druckst den Auftrag - dann hast Du die Einzelposten, oder:

Du nutzt in der aktuellen StarMoney Mac Version Batch Booking. Die einzige Voraussetzung ist lediglich, dass Dein Institut Batch Booking fuer das Konto freigeschaltet hat. Dann wird ein Sammler gesendet, aber erhaeltst Einzelpositionen.

Batch Booking findest Du in StarMoney Mac, wenn Du das Girokonto auf der linken Seite doppelt klickst in den Kontodetails.

Ganz unten unter "Institut" "Sammelueberweisungsposten als Einzelbuchung kennzeichnen". Wenn es grau ist, ran ans Institut und BatchBooking freischalten lassen.

Gruss Katel ;-)
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“