Die Überweisungsvorlagen verbessert? Oder verschlimmbessert?

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
gnarreb
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 05. Sep 2009 14:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Die Überweisungsvorlagen verbessert? Oder verschlimmbessert?

Beitrag von gnarreb »

Ich kämpfe mit den Überweisungsvorlagen. Die ich nach einigem Suchen in einem Menü versteckt entdeckt habe.

Dann kommt ein sehr kleines Fenster, in dem 8 von meinen vielen Vorlagen sichtbar sind. Das Fenster hat eine feste Grösse. Mit einem Scroll-Balken.
Sortieren nicht möglich, auf kein Feld. Wie soll ich da meine Vorlagen finden?

Da wo die Vorlagen in der 2er Version selektierbar und sortierbar waren: Das Feld zum Pulldown-Feld zum selektieren kann man auswählen, die Vorlagen sind da aber gar nicht mehr. Es bleibt alles weiss.

Ich werde jetzt das Ganze in die Ecke packen.

Thomas
MacJunkie
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 17. Jul 2017 10:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Die Überweisungsvorlagen verbessert? Oder verschlimmbessert?

Beitrag von MacJunkie »

Hi

das klingt, als hast du Vorlagen aus Version 2 importiert. Ich habe hier unter SM3 neue Vorlagen erstellt und die erscheinen in völlig normal großem Feld und sind auch problemlos editierbar.
Hilft dir wahrscheinlich jetzt nicht weiter aber ich wollte nur zeigen, dass neue Vorlagen auf jeden Fall problemlos funktionieren.
gnarreb
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 05. Sep 2009 14:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Die Überweisungsvorlagen verbessert? Oder verschlimmbessert?

Beitrag von gnarreb »

Hallo!

Genau, ich nutze SM Mac seit Version 1 und der Vorrat an Vorlagen ist gewachsen. Also ist das das Zweite neben den Kontengruppierungen was unter den Tisch fällt.

Die Vorlagen einzeln angeklickt sind normal gross, aber die Liste ist Zwergenformat und nicht sortierbar.

Gruss

Thomas
gnarreb
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 05. Sep 2009 14:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Die Überweisungsvorlagen verbessert? Oder verschlimmbessert?

Beitrag von gnarreb »

Hallo MacJunkie,

sind die Vorlagen denn bei Dir unten in der Auftragshistorie drin?

Thomas
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Die Überweisungsvorlagen verbessert? Oder verschlimmbessert?

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
bei mir haben sich im Laufe der verschiedenen SM-Versionen Vorlagen angesammelt, die korrigiert bzw. gelöscht werden müssen.
Gibt es den keine ausdruckbare Liste?
Gruß
e320cdit
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Die Überweisungsvorlagen verbessert? Oder verschlimmbessert?

Beitrag von Katel »

Moinsen ;-)

Wenn Du die aktuelle 3.4.2 nutzt, gibt es da einige Fehler mit den Vorlagen. Zum einen werden die nicht richtig angezeigt und zum zweiten kannst Du eine Vorlage eines Sammlers gar nicht uebernehmen. Lt. Rueckmeldung des Supports ist das alles schon bekannt und wird mit der naechsten Mac Version behoben. Soll wohl Ende August / Anfang September kommen.

PS: Vorlagen koennen immer geloescht werden. Vorlage markieren und unten links auf das Minus klicken ;-)


Gruss Katel ;-)))
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“