Überweisung erneut ausführen (Rechtsklick)

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
MacJunkie
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 17. Jul 2017 10:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisung erneut ausführen (Rechtsklick)

Beitrag von MacJunkie »

Guten Morgen,

aus Starmoney für Mac 2 bin ich folgende Vorgehensweise gewohnt
Nach einem Kontenrundruf mit Aktualisierung klicke ich mit rechts eine z.B. im Juni erfolgreich getätigte SEPA-Überweisung an und wähle im Kontextmenü dann "Überweisung". Daraufhin bekomme ich in SM2 für Mac eine vorausgefüllte Überweisung gezeigt, in der ich nur noch den Betreff anpassen muss und dann entweder direkt versenden oder in den Ausgangskorb legen kann. Das fuinktioniert hier mit SM3 für Mac aktuell nicht mehr, bei Rechtsklick auf eine Überweisung erscheint zwar das Kontextmenü, ich kann auch "Überweisung" anklicken, aber dann passiert schlicht nichts.
Kann das jemand mal bei sich verifizieren? Muss daher aktuell noch SM 2 für Mac nutzen, dort funktioniert das einwandfrei.
MacJunkie
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 17. Jul 2017 10:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung erneut ausführen (Rechtsklick)

Beitrag von MacJunkie »

Das Thema kann aktuell als "gelöst" markiert werden. Der StarMoney Support hat den Bug per Mail bestätigt, soll mit dem nächsten Update gefixt werden
MacJunkie
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 17. Jul 2017 10:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung erneut ausführen (Rechtsklick)

Beitrag von MacJunkie »

Na super...Satz mit X, war wohl nix. Update ist da, installiert, Fehler ist immer noch da. Bei Rechtsklick auf getätigte Überweisung und Menü "Überweisung" im Kontextmenü passiert immer noch nichts.
medienbrise
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 02. Aug 2017 13:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung erneut ausführen (Rechtsklick)

Beitrag von medienbrise »

Ich würde auch gerne wissen, wie das weiter geht. Ohne diese Funktion kann ich die Software nicht nutzen. Macht keinen Sinn.
MacJunkie
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 17. Jul 2017 10:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung erneut ausführen (Rechtsklick)

Beitrag von MacJunkie »

hab eben das letzte, neueste Update für Starmoney 3 Mac installiert und der gemeldete und bestätigte fehler ist nach wie vor nicht gefixt.
Ganz großes Kino, scheint ja eine geradezu unglaublich anspruchsvolle Arbeit zu sein, ein Kontextmenü zur korrekten Funktion zu bringen. Noch dazu, wo das keine neue Funktion ist sondern in der Version 2 ganz wunderbar funktioniert
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Überweisung erneut ausführen (Rechtsklick)

Beitrag von Katel »

Hallo

Das war ein Fehler in der 3, wurde aber mit der 3.0.3 behoben. Einfach die Buchung mit der rechten Maustaste anklicken und schon geht eine Ueberweisung wieder.

Es kann sein, dass dem einen oder anderen das Update noch nicht angeboten wird. Entweder wartet ihr ein paar Tage, oder fuer die "gierigen" unter uns folgender Tip den ich selber vorhin ausprobiert habe ;-)

Einfach die Testversion von der Homepage runterladen und doppelt klicken fuer die Installation. Da es auch die 3 ist, gibt es kein neues Verzeichnis, sondern die "alte" Mac wird upgedatet auf die 3.0.3. Ist eine Sache von gerade mal 3 Minuten, mehr nicht ;-)


Gruss Katel ;-)

PS: Ich finde es in der 3.0.3 uebrigens eine gute Idee von denen, dass die Anzahl der versendbaren Auftraege im Ausgangskorb jetzt angezeigt werden, ohne den Ausgangskorb oeffnen zu muessen. Gute Idee und fuer mich sehr hilfreich.
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
MacJunkie
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 17. Jul 2017 10:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung erneut ausführen (Rechtsklick)

Beitrag von MacJunkie »

Moin, moin

alles, was Recht ist...die Funktion klappt jetzt mit dem letzten Update auch hier wieder. Die Anzeige, wieviele Aufträge im Ausgangskorb liegen, ist auch nett.
Die aktuelle Version läuft jetzt für mich nach mehreren Tests einwandfrei und rund, hat den vollen Funktionsumfang und mir persönlich fehlt aktuell nichts.
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“