Gruppierung Konten "Eigene" wird nicht importiert

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
gnarreb
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 05. Sep 2009 14:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Gruppierung Konten "Eigene" wird nicht importiert

Beitrag von gnarreb »

Ich hatte ja gehofft, dass nach mehreren Jahren dieser Bug / Fehlverhalten korrigiert worden sei.
Der Versuch mit Starmoney 3 für Mac landet aber genau so falsch nach dem Import wie schon so oft vorher in den Versionen 1 und 2.
Die mühsam aufgebaute eigene Kontenstruktur ist nicht importiert. :twisted: :evil:

Das ist bei ca. 50 Konten ein Riesenaufwand die mühsam in die Struktur zu schieben.

Oder habe ich nur was übersehen??

Gruß

Thomas
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Gruppierung Konten "Eigene" wird nicht importiert

Beitrag von Katel »

Hallo

Ich habe selbst eigene Gruppen in der 2 angelegt und dort auch Konten zugewiesen. Meine 2 ist die 2.1.8. Die Datenbank habe ich auch in der neuen 3 und da sind die Gruppen ganauso da wie in der alten 2.1.8.

Soviel ich weiss, wird eine automatische Datenbankuebernahme nur von der aktuellen 2.1.8 durchgefuehrt. Ist Deine Version denn die 2.1.8? Nicht das Du noch die uralte 1.9.1 hast und als 2 zum Beispiel die 2.1.5 oder so. Dann wird die uralte Datenbank der 1.9.1 uebernommen. Dann solltest Du entweder auf die 2.1.8 abdaten und die Datenbank neu uebernehmen oder Deine Datenbank aus der 2 auf manuellem Weg. Manuell ist eine Sache von 2 Minuten da es ja nur ein normaler Kopiervorgang ist.


Es gibt bei StarMoney auch eine bebilderte Anleitung auf der Homepage.

https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... er_Mac.pdf


Gruss Katel ;-)
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
gnarreb
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 05. Sep 2009 14:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gruppierung Konten "Eigene" wird nicht importiert

Beitrag von gnarreb »

Hallo Katel,

Leider ist das nicht die Ursache.

Ich habe 2.1.8 (84403)

Und ich habe alle Gruppen mit eigenen Namen versehen. Und da das soviele Konten sind, ist das zusammenschieben immer eine lange Geduldsaufgabe. Denn beim Droben werden die irgendwohin geschoben, nur nicht da hin, wo die Maus ist.

Danke für Deine Hilfe!

Thomas
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Gruppierung Konten "Eigene" wird nicht importiert

Beitrag von Katel »

Hallo "gnarreb"

Ich habe da noch eine Info fuer Dich.

Gestern Abend habe ich die Datenbank von meiner Frau geschnappt und auf Ihrem Mac die 3 installiert und uebernommen. Da ist der Effekt von Dir naemlich aufgetreten.

Ich habe den Mac Support angeschrieben und die haben einen Bearbeitungsfall erstellt. Mehr kann ich Dir jetzt nicht schreiben. Meine Frau hat insgesamt mit PayPal, Amzon, PayPal und Konsorten gerade mal 15 Konten. Da bin ich kurz beigegangen und hab Ihr die neuen Gruppen angelegt und die Konten in die Gruppen gezogen. War eine Sache von vielleicht 2 Minuten. Da warte ich nicht auf eine neue Mac Version. Der Support muss es aber wissen, sonst wird der Fehler ja nicht behoben und ich schaetze mal rund 2 Jahren wenn die Mac Version 4 kommt will ich halt nicht manuell beigehen. Warum es mit meiner Datenbank funktionierte kann ich nicht schreiben. Wir haben beide OS X 10.02.20172.5. Daran liegt es nicht.


Gruss Katel ;-)
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
gnarreb
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 05. Sep 2009 14:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gruppierung Konten "Eigene" wird nicht importiert

Beitrag von gnarreb »

Danke Katel!

SM hat es zwar nicht nachstellen können, aber ein Ticket aufgemacht und das Thema in die Entwicklung gegeben. Sie werden prüfen.

Bei mir sind es in Summe ca. 70 online + offline Konten.

Durch testen habe ich inzwischen rausgefunden, dass das Problem auch beim Import von SM Mac2 in SM Mac2 (also identische Systeme) geschieht. Der Bug ist vermutlich bereits lange in der Software, aber erst die neue Version bringt das ans Licht.

Gruss

Thomas
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“