Musterdepot Eingabe ISIN bzw. WKN

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
tuco
Beiträge: 1
Registriert: Do., 06. Jul 2017 11:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Musterdepot Eingabe ISIN bzw. WKN

Beitrag von tuco »

Hallo,

1. ich hatte versucht, die ISIN bzw. WKN von Fonds und Zertifikaten einzugeben. Beide Kennummern werden nicht angenommen und aktualisiert.
Welche Eingaben müssen vorgenommen werden?

2. Bei Fonds können auch Bruchteile von Anteilen anfallen. Starmoney berücksichtigt nicht die Kommastelle, sondern läßt das Komma vollständig weg.
Wie kann man die Nachkommastellen darstellen?

Danke für Informationen!
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Eingabe ISIN bzw. WKN

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du mal eine Beispiel WKN/ISIN...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
polaris12
Beiträge: 5
Registriert: Do., 05. Okt 2017 19:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Eingabe ISIN bzw. WKN

Beitrag von polaris12 »

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem mit den Musterdepots: egal welche WKN oder ISIN ich auch eingebe, die Eingabe wird nach verlassen des Feldes automatisch gelöscht, das Feld wird rot, aber der Name des Wertpapiers erscheint in dem Feld Bezeichnung.

Kommas werden bei mir auch automatisch gelöscht :-(

Gibt es schon eine Lösung für das Problem ?

Danke allerseits !
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Musterdepot Eingabe ISIN bzw. WKN

Beitrag von Katel »

Moin

Die Frage nach der ISIN hat von euch beiden bisher keiner beantwortet.

Ich hab mit nem Musterdepot in der aktuellen 3.0.3 unter OS X 10.13 keine Probleme.
ISIN z.B. DE0007236101 (Siemens / XETRA) hab ich alles von Wertentwicklung bis hin zum Wert.


Gruss Katel ;-)
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
polaris12
Beiträge: 5
Registriert: Do., 05. Okt 2017 19:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Eingabe ISIN bzw. WKN

Beitrag von polaris12 »

Hallo Katel,

danke für die schnelle Antwort.
Bei mir trifft das Problem auf vier Depots mit ca 150 Fonds zu. Kein einziger Fonds wird erkannt.
Beispiele sind:

FR0010135103 Carmignac Patrimoine
FR0010148981 Carmignac Invertissement
LU0140636845 Schroder ISF GreaterChina

Wie gesagt von 150 Fonds wird kein einziger erkannt.

Haben Sie eine Idee ?

Toby
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Musterdepot Eingabe ISIN bzw. WKN

Beitrag von Katel »

Moin ;-)

Im Forum gibt’s kein Sie. Das ist hier wie in einer Familie ;-)

Deine FR* kann ich auch nicht einrichten, weiss aber warum. Das sind Wertpapiere die nicht an der Boerse gehandelt werden, sondern ueber den ausserboerslichen Handel laufen, und die unterstuetzt die Mac Version noch nicht. Zumindest kann ich unter den Boersenplaetzen den ausserboerslöichen Handel nicht auswaehlen.

Dein LU0140636845 funktioniert aber einwandfrei. Unter Boersenplatz musst Du aber Tradegate auswaehlen. Ich hab da alles, von Wertentwicklung bis hin zum Wert. Wertpapiere die ausserboerslich gehandelt werden, kannst Du in der Mac Version nicht einrichten und verwalten. Alles was einen Boersenplatz in Deutschland oder Tradegate kein Problem.


Gruss Katel ;-)
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
polaris12
Beiträge: 5
Registriert: Do., 05. Okt 2017 19:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Eingabe ISIN bzw. WKN

Beitrag von polaris12 »

Hallo Katel,

danke für DEINE schnelle Hilfe. Jetzt geht der Grossteil :-)

Toby
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“