Umsatzdetails in StarMoney 3 für Mac

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
FastFlummi
Beiträge: 1
Registriert: So., 18. Dez 2016 11:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsatzdetails in StarMoney 3 für Mac

Beitrag von FastFlummi »

Hallo SMfM-Team,

nach langer Update-Durststrecke nun gleich eine ganz neue Version :o .

Das neue Look&Feel gefällt mir gut :D - auch wenn das schon die auffälligste Neuerung ist.
Habe ich die Liste der Neuerungen für die komplett überarbeitet Version 3 überlesen?
Ich bitte um Link zur Neuheitenliste.

Bisher habe ich in diesem Forum nur gelesen und mich mit Kommentaren zurückgehalten ...
aber zumindest folgende Punkte muss ich nun loswerden :twisted:

Aus meiner Sicht ist die Eingabemaske für die Umsatzdetails im Vergleich zur SM2fM noch sperriger geworden:

(1) Datumseingaben (Gebucht am / Wertstellung am)
- werden bei Tastatureingabe nicht korrekt übernommen
- Eingabe im Format "t,m,j" - also mit Komma - nicht möglich
- sind bei Mausklick ausgesprochen schwer zu "treffen"
(2) Navigation per Tab-Taste
- an einigen Stellen fehlerhaft
- Reihenfolge unvorteilhaft (alle Felder müssen durchlaufen werden)
- keine eigene Sortierung oder Felddeaktivierung möglich
(3) Kategorisierung
- nicht per Eingabe möglich
- dadurch ein aufwändiges Maus-Klick-Roll-Klicken

Habe ich etwas übersehen? - Sind mir Einstellungsmöglichkeiten entgangen?

Ich denke, hier könnte mit wenig Aufwand ein riesiger Komfortsprung gemacht werden.
Oder bin ich nur ein Pingelar... und Erbsenzähler, der von Software wie WIS?-Mei?Gel? verblendet ist?

Wie sehen andere User das Thema "Umsatzbearbeitung"? - Freue mich auf alle Reaktionen.

Grüße von einem treuen (aber leidgeprüften) SMfM-User ...
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Umsatzdetails in StarMoney 3 für Mac

Beitrag von Katel »

Hallo

Die Neuerungen findest Du doch auf der Homepage von StarMoney bei Mac unter Neu

Das ist neu in der aktuellen StarMoney für Mac

Modernes Design
Bequeme Benutzerführung
Lastschriften zum Einziehen fälliger Zahlungen
Sammelüberweisungen
Mandatsverwaltung
Musterdepots für Börseninformationen
Erweiterte Vorlagenverwaltung
Unterstützung von Touch Bar und Touch ID

Testen Sie StarMoney jetzt gleich unverbindlich und kostenlos 60 Tage lang und entscheiden Sie erst dann – direkt in der Mac-Applikation:

Setzen Sie StarMoney ausschließlich auf Ihrem Mac ein, ist das Jahresabo genau das Richtige für Sie.
Nutzen Sie Star Money wo Sie wollen, wann Sie wollen und womit Sie wollen: Als App auf dem iPhone, iPad, auf dem Smartphone und dem Tablet, im Web und auf dem Windows-PC. Dies alles bekommen Sie mit der StarMoney Flat im unverbindlichen Abo, ganz flexibel, weil monatlich kündbar.

Bei 1.) vermute ich mal das Du eine Offlinebuchung meinst. Eine Onlinebuchung die Dir Dein Institut uebermittelt hat, kannst Du ja gar nicht mit Datum oder Betrag veraendern. Das waere ansonsten ja fatal.

Eine Datumkseingabe wird auch nicht mit Komma getrennt.Schau Dir mal auf Deinem Mac die Einstellungen unter Sprache & Region bei den Weiteren Optionen an.

Ich nutze die Tab Taste fast nur bei Ueberweisungen, und da kenn ich keinen Fehler. Kontoauswahl z.B. geht bei etlichen Konten per Maus zig mal schneller als mit Tab. Was geht denn nicht mit Tab bei Dir?

Punkt 3 ist mir allerdings nicht klar was Du meinst. Wo willst Du denn was per Hand eingeben und warum? Erstell Dir doch Regeln. Du brauchst dann weder was eingeben noch mit der Maus auf irgendwas klicken. Anhand der Regel macht StarMoney doch alles. Grundvoraussetzung ist nur, dass die Regel stimmen muss. Alles andere erledigt StarMoney doch dann ohne Zutun.


Gruss Katel ;-)))
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“