Lastschriften einrichten

Moderatoren: StarMoney Team1, StarMoney Team2

Antworten
mzwosta
Beiträge: 3
Registriert: Di., 24. Mai 2022 16:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lastschriften einrichten

Beitrag von mzwosta »

Liebe Forum - Teilnehmer*innen,

ich versuche gerade, Lastschriften mit Starmoney3 für Mac zu nutzen bzw. einzurichten. Ich habe in den Eigenschaften des genutzten Kontos IBAN, Kontonummer und BIC eingetrgen, auch die schon seit längerer Zeit mit Starmoney für Windows verwendete Gläubiger - ID ist hinterlegt. Dennoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Leider ist mit keinem ihrer eingerichteten Konten eine Lastschrift möglich."

Muss ich noch etwas anderes einrichten oder mache ich irgendwo etwas falsch?

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin Z.
moneymaus
Beiträge: 15905
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschriften einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welche Lastschrift soll es denn werden, die Basis oder die Firmenlastschrift, letzte geht in der Mac nicht.

Funktioniert denn die Sammellastschrift?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
mzwosta
Beiträge: 3
Registriert: Di., 24. Mai 2022 16:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschriften einrichten

Beitrag von mzwosta »

Die Sammellastschrift funktioniert auch nicht. Ich weiß gerade nicht, ob es eine Firmenlastschrift ist oder die Basis - Lastschrift, ich versuche das aber gleich von der Person zu erfahren, die diese Aufgabe bisher bei uns übernommen hatte. Vielen Dank schon mal für diesen Hinweis!

Viele Grüße, Martin
mzwosta
Beiträge: 3
Registriert: Di., 24. Mai 2022 16:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschriften einrichten

Beitrag von mzwosta »

Ich konnte die Frage klären, es geht um eine Basis - Lastschrift. Die müsste mit der Mac - Version doch funktionieren, oder? Haben Sie vielleicht eine andere Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Viele Grüße,
Martin Zwosta
ebi_f
Beiträge: 970
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschriften einrichten

Beitrag von ebi_f »

Hier gibt es eine entsprechende Anleitung: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... C3%BCr-Mac
Vielleicht hilft die schon weiter.
moneymaus
Beiträge: 15905
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschriften einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

falls die Lastschriftfunktion erst nachträglich freigeschaltet wurde, vielleicht auch einfach mal über das Pluszeichen über den Konten, die Kontoeinrichtung wiederholen. Dabei geht nix verloren... Es werden nur die Steuerungsdateien von der Bank abgeholt.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“