Nutzung der alten Daten nach Abschaltung von StarMoney 3 für Mac

Moderator: StarMoney Team1

Antworten
Pauker
Beiträge: 9
Registriert: Di., 09. Jan 2007 19:50
Wohnort: Bayern / Oberpfalz

Nutzung der alten Daten nach Abschaltung von StarMoney 3 für Mac

Beitrag von Pauker »

In der Website zur Umstellung heißt es, dass "Nach dem 31.12.2023 kann StarMoney für Mac nicht mehr regulär genutzt werden, jedoch haben Sie weiterhin Zugriff auf Ihre bis dahin angefallen Daten. Dafür gibt es die neue StarMoney App für Mac, die Sie im App Store herunterladen können!"
Heißt dies nun im Klartext, dass ich unbedingt die App installieren muss (was ich nicht kann, da ich ein älteres MacOs verwende) um auf meine alten Daten weiterhin zugreifen zu können - oder geht dies nach wie vor, quasi "offline"?
Danke für eine Antwort und gerne auch Tipps für Alternativen. Nutze StarMoney seit der 2er-Version d.h. seit 1999 und dann dieses Ende. Einfach nur schrecklich.

Support war schneller und sehr präzise, muss man in diesem Fall loben trotz all den negativen Foreneintragungen.
Nach dem 31.01.2024 können Sie die StarMoney Mac 3 Version als "Archiv" nutzen.
Dies bedeutet, dass Sie solange Sie die StarMoney Mac 3 nicht deinstallieren, weiterhin öffnen können und Ihre Umsätze die Sie bis zum 31.01.2024 abgerufen haben nachschauen, filtern, auswerten ect. können.
Sie werden ab den 01.02.2024 keine Onlinetätigkeiten mit der StarMoney Mac 3 ausführen, wie z.B. Umsätze und Kontoauszüge von Ihrer Bank abrufen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten ect.

StarMoney Mac 3 wird als ein reines, ohne jeglichen Support, Offlineprodukt geführt.
asanosho
Beiträge: 2
Registriert: Di., 11. Dez 2012 14:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nutzung der alten Daten nach Abschaltung von StarMoney 3 für Mac

Beitrag von asanosho »

Allerdings habe ich heute wider Erwarten mit der abgekündigten StarMoney 3 für Mac meine Konten weiterhin aktualisieren können. Ebenso war das erfolgreiche Absetzen einer Terminüberweisung möglich.
Go figure! :o :?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“