SM startet unter Ventura nicht

Moderator: StarMoney Team1

ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von ebi_f »

Seeberg41 hat geschrieben: Mi., 02. Nov 2022 13:41 Aber dass es jetzt kein schnelles Update von StarMoney gibt, sondern wir alle auf das Erscheinen von dem nächsten Apple-Update(!) vertröstet werden, ist schlicht unverschämt.
Woher nimmst du denn diese Info? In der zuvor bereits verlinkten und zitierten Info aus dem SM Hilfe-Center ist doch von "StarMoney Mac 3.15.1" die Rede, mit der das Problem behoben werden soll, und nicht von einem Apple-Update.
Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Seeberg41 »

Zitat:
Update vom 26.10.2022
Der Fehler soll laut unserer Entwicklung mit der nächsten Mac-Version 3.15.1 behoben werden.


Da hab ich dann wohl was durcheinander gebracht. Gemeint ist offenbar die Mac-Version von StarMoney und nicht - wie ich es fäschlicherweise verstanden habe - die Mac-Version von Apple.

Da mein Starmoney ja z.Z. ja leider nicht startet, hatte ich keine Möglichkeit zu schauen, welche Version 3.15.1 sein soll. Mein Fehler, danke für den Hinweis!

Also warten wir weiter auf ein Software-Update von StarMoney.
Honest
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 09. Mär 2022 18:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Honest »

Ich Glaube fast nach 3 Wochen ohne Update und ohne eine Kommunikation seitens StarMoney wird es kein schnelles Update geben. Eher wird man auf die neuste Version die ja in Arbeit ist darauf hinwirken das diese gekauft wird.

Ich habe mir jetzt MoneyMoney für einen 30 Tage Test installiert und bin mehr als zufrieden alles lief ohne Probleme und was soll ich sagen, das erste Mal das mir die Kontoauszüge der DKB gezogen wurden, bei StarMoney war das nie möglich.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von info »

@Honest
prima, dann hast du ja das Problem "für dich" gelöst
und für die anderen sind die Entwickler ja bekanntlich dran
das erste Mal das mir die Kontoauszüge der DKB gezogen wurden
aber bitte nicht MM verantwortlich machen und zu SM zurück kehren, nur weil Doppelbuchungen nun vorhanden sind.
ein Kontowechselservice bieten die anderen Banken aber an, damit auch hier der Wechsel problemlos funktioniert.
Star1060
Beiträge: 15
Registriert: Mi., 16. Nov 2016 11:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Star1060 »

info hat geschrieben: Mo., 07. Nov 2022 08:59 und für die anderen sind die Entwickler ja bekanntlich dran
Hmmm, scheinen ziemlich lange Kaffeepausen zu haben.

Grüße
Andreas
Ventura
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 09. Nov 2022 12:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Ventura »

Ventura ist jetzt mehr als zwei Wochen veröffentlicht (und seit Monaten als Beta verfügbar...), und immer noch kein Update seitens StarMoney... es wird langsam prekär, mein Vater muss an manche Daten ran...

Da ein "Rollback" des gesamten Mac nicht in Frage kommt: funktioniert es, auf einem älteren Mac StarMoney zu installieren und die Daten zu transferieren? So wie im Prinzip hier beschrieben: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... herstellen

Das Thema Lizenz wird in dem Artikel allerdings gar nicht behandelt...
Ventura
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 09. Nov 2022 12:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Ventura »

Da StarMoney ja gar nicht mehr startet, scheidet die Lösung mit iCloud Synchronisation (und dann ggf. die App auf dem iPad für 1 Monat für 5,49 Euro zu lizensieren) aus, oder? Da man das ja erst in einem funktionieren StarMoney auf Mac einrichten müsste...?

Auch ein evtl./irgendwann mal erscheinendes Update wird nicht auf dem üblichen Weg ("Nach Aktualisierungen suchen") möglich sein...
Star1060
Beiträge: 15
Registriert: Mi., 16. Nov 2016 11:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Star1060 »

Warten hilft nicht weiter, das Entwickler Team scheint keine MAC Spezialisten zu haben, sonst gäbe es mal eine Information. Ich habe mir jetzt über den App-Store Money Money geladen, und siehe da, ist nach Apple Philosophie wirklich intuitiver, einfacher aufgebaut, aber mit allen benötigten Funktionen. Möchte nun nur gerne wissen wie ich meine SM Abo Gebühr zurück bekomme? Keine Funktion - Geld zurück, oder ? Vielleicht fühlt sich jemand zuständig.
Grüße
Andreas
Jürg55
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 29. Okt 2022 12:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Jürg55 »

Welche Version wird eigentlich aktuell verkauft? Auf Einschränkungen unter Ventura wird nicht hingewiesen....es heißt lediglich:

Systemvoraussetzungen
Für die Installation von StarMoney benötigen Sie einen Apple Macintosh und OS X ab Version 10.13. sowie mindestens 115 MB freien Festplattenspeicher.

Bedeutet das nun, das mit einer schnellen Lösung zu rechnen ist?
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von info »

Header:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden
ansonsten bitte mit Starmoney-Hotline Kontakt aufnehmen über die Homepage/telef. o.ä.
Chester
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 11. Nov 2022 14:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Chester »

Vor einigen Tagen ist ja auch schon das erste update zu VENTURA erschienen (13.0.1). Hat jemand schon Erfahrung, ob es nach diesem update läuft??
Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Seeberg41 »

Ich denke, wir müssen ab jetzt jeden Tag in den App-Store gehen und schauen, ob sich die aktuelle Version 3.15.0 irgrendwie erhöht hat (auf 3.15.1 oder 3.16.0 o.ä.). Und wenn das der Fall ist, kann man ja die Software herunterladen und installieren.
Ich glaube nicht, dass wir alle von StarMoney eine E-Mail bekommen, in der steht, dass es eine funktionierende Version im App-Store gibt...

Unter Ventura 13.0.1 geht StarMoney (natürlich) auch nicht.

Meine Avira-Software startete nach dem Apple-Update ja auch nicht mehr. Seit über einer Woche gibt es aber eine neue Version und die funktioniert wieder einwandfrei!
Star1060
Beiträge: 15
Registriert: Mi., 16. Nov 2016 11:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Star1060 »

Chester hat geschrieben: Mi., 16. Nov 2022 12:45 Vor einigen Tagen ist ja auch schon das erste update zu VENTURA erschienen (13.0.1). Hat jemand schon Erfahrung, ob es nach diesem update läuft??
Man muss hier aufpassen, da die Versionsbezeichnungen sehr ähnlich sind. (13xxx und 3xxxx)
Nein, Starmoney wartet nicht auf ein Ventura Update, sondern die Ventura Nutzer warten auf das angekündigte Starmoney Update 3.15.1
Tim Cook ;-) wird den Teufel tun um den unfähigen Starmoney Entwicklern ein eigenes Ventura Update zu liefern. ;-)

Ich wiederhole mich dass es für die APP Entwickler schon seit Frühling die Ventura Beta gab, um die Apps anzupassen.

Im Appstore ist die aktuelle SM Version vier Monate alt und heisst 3.15.0

Andreas
Berzerk
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 20. Okt 2014 14:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von Berzerk »

Inzwischen wird auf Serviceanfragen zu diesem Thema gar nicht mehr reagiert. Hab vor 3 Tagen ne Anfrage geschickt, keine Antwort.
mjk
Beiträge: 3
Registriert: Do., 19. Apr 2007 00:17

Re: SM startet unter Ventura nicht

Beitrag von mjk »

Ich bekomme auch keine Antwort mehr vom Support. Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, so lange auf ein Update bei so einen krassen Problem warten zu müssen! Ich verstehe das es vielleicht nicht innerhalb von ein paar Tagen geht, doch nach Wochen... Abgebucht wird allerdings fleißig weiter (habe die Flat)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac“